Quereinstieg Immobilienberater

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Erste Bewerbung als IndustriekaufmannVerbesserungsvorschläge und Korrektur ...
Autor Nachricht
SabrinaCG
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.02.2013
Beiträge: 1
Quereinstieg Immobilienberater
27.02.2013 18:39
Hi...

Momentan überlege meinen Karriereweg zu wechseln und würde gerne mal sehen ob sich Möglichkeiten in der Immobilienbranche entwickeln könnten.
Ich will das aber noch nicht hoch an die Glock hängen, deshalb kann ich auch niemanden in meinem Umfeld nach Feedback fragen.

Ich findes selbst ein wenig zu lang... ich werde gleich nochmal versuchen etwas zu kürzen... vielleicht könnt ihr mir sagen was ich lieber streichen sollte...

Freu mich auf euer Feedback!!

Merci




Sehr geehrte Frau Merkle,

wie soeben telefonisch besprochen, interessiere ich mich für die auf StepStone ausgeschriebene Stelle als Immobilienberater für das Büro im Atrium-Friedrichstrasse.

Leider sind meine Kenntnisse der Deutschen Immobilienbranche gering, dennoch bin ich sehr davon überzeugt, dass ich den bürokratischen Aspekt dieses Berufes, durch unterstützung eines Mentors zügig lernen kann und diesen Mangel durch meine Erfahrung im Vertrieb und Akquise wiederum ausgleichen werde.
Nach meinem Business Communication & Marketing Studium in Brighton, began meine Karriere als Key Account Manager bei Air Charter Service in London. Nach circa 6 Monaten training im Bereich Travel Management und intensives Sales Training mit fokus auf Kaltakquise, wurde ich nach Frankfurt versetzt um dort eine Zweigniederlassung mit aufzubauen.
Anfangs, lag der Hauptfokus in der Akquise neuer Kunden um die DACH-Datenbank weiter aufzubauen, bestehende Kunden auf das neue Büro aufmerksam zu machen und die Verwaltung der Lieferanten Datenbank und Beziehungen zu erarbeiten.
Der spätere Alltag war jedoch eine Mischung aus Akquise, Kundenbetreuung und Organisation von Ad-hoc Privatjet & Helikopter Charter Flüge für Privatpersonen, Unternehmen, Künstler und die MICE Industrie.
In dieser Zeit habe ich Erfahrungen im Umgang mit hochkarätigen Persönlichkeiten gesammelt und schätze die Wichtigkeit eines gepflegten und professionellen Erscheinungsbild.

Ich bin im sonnigen Lanzarote geboren, zwischen den Kanarischen Inseln und München aufgewachsen und mein Vater war Unternehmer im Bereich Tourismus Immobilien. Ich kenne auch allzu gut den Bau Boom, den die Küsten von Spanien erlebt haben und das Platzen der Immobilienblase.
Ich hatte das Glück in Städten wie London, Madrid oder Frankfurt zu studieren und arbeiten und habe auch durch meine Interesse an Musik, Kunst und Interior Design einen gerechten Anteil an Bekanntschaften gemacht.

Seit meiner Ankunft in Deutschland hat mich das arbeiten in der Immobilienbranche immer wieder interessiert und habe in Berlin die Motivation dazu gefunden dieses neue Ziel strebig zu verfolgen.

Ich hoffe das mein bisheriger Lebensweg interesse bei Ihnen geweckt hat und würde mich sehr auf die Möglichkeit freuen, mich persönlich bei Ihnen Vorzustellen und mehr über die xx AG zu erfahren.

Freundliche Grüße,
xxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

EE-Kel
Gast




Quereinstieg Immobilienberater
11.03.2013 10:20
Aussagen, wie "Leider sind meine Kenntnisse der Deutschen Immobilienbranche gering" solltest du tunlichst außen vorlassen. Wenn du den Leser explizit darauf hinweißt, dass du keine Ahnung hast, bist du raus. Die wollen doch niemanden haben, der erst umständlich angelernt werden muss oder der noch die Zeit eines anderen Mitarbeiters verbrät.

Ansonsten schaut das alles sehr nach ausformuliertem Lebenslauf aus. Manchmal frage ich mich, was du damit sagen willst. Braucht man für die Stelle des Immobilienberaters lt. Stellenanzeige eigentlich irgendwelches Fachwissen? Erfahrungen im Umgang mit Kunden ist für die Stelle sicher sehr wichtig. Betone daher auch den Nutzen deiner Erfahrungen und Kenntnisse! Es reicht nicht aus, einfach zu sagen, das man Erfahrungen hat. WERBEN, WERBEN, WERBEN! Das ist doch als Immobilienberater sehr wichtig.

Musst du dich eigentlich auch mit den ganzen Finanzierungskrams und der Bewertung von Immobilien auskennen? Ist hier eine Ausbildung gefordert?

"Freundliche Grüße," kannst du im Übrigen in deine Urlaubsbriefe schreiben. In der Bewerbung heißt das "Mit freundlichen Grüßen" oder "Mit freundlichem Gruß". Auch auch die Wörter "hoffen" und "würde" muss verzichtet werden. Schau dazu auch mal den Artikel Bewerbunganschreiben an. Rechtschreibfehler und Kommafehler sind auch noch einige drin. Lass am Besten mal die Rechtschreibprüfung drüberlaufen.

Ich wünsche dir in jedem Fall viel Erfolg bei deinem Quereinstieg!
Kristina
Gast




:-)
03.08.2013 15:37
Hallo Smile

Ich habe deinen Beitrag leider erst jetzt gelesen,
finde es aber schön, dass du genau das gleiche vorhast wie ich Smile
Ich sitze auch gerade über einem Bewerbungsschreiben für ein
Immo-Büro, bin mir aber auch nicht sicher, was ich schreiben kann
oder was ich vermeiden sollte.
Wie ist es dir denn bisher ergangen?
Hast du einen Job gefunden?
lg von Kristina aus Neumarkt in der Oberpfalz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Erste Bewerbung als IndustriekaufmannVerbesserungsvorschläge und Korrektur ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Quereinstieg Personalwesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.08.2019 19:25
Keine neuen Beiträge Hilfestellung bei einer Bewerbung, Quereinstieg Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.08.2019 15:49
Keine neuen Beiträge Bewerbung für den Quereinstieg zum Fahrdienstleiter oldmen85 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 19.05.2019 18:22
Keine neuen Beiträge Quereinstieg (Vom Bürokaufmann zum....) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.10.2018 20:44