jabz
Gast




Verbesserungsvorschläge und Korrektur (Ausbildung)
07.08.2013 15:05
Moin,
hier seht ihr meine Bewerbung für eine Ausbildung als Tierpfleger für einen populären Zoo. Wenn euch etwas auch nur leicht negativ auffällt ..auch Zeichensetzungsfehler etc. ..immer raus damit ;)

Sehr geehrte Frau K.,
wie ich durch eine Internetrecherche erfahren habe, bieten Sie im Zoo H. die Möglichkeit einer Ausbildung zum Tierpfleger an, um welches ich mich hiermit bewerben möchte.
Mir wurde schon früh klar, dass ich nach meiner schulischen Laufbahn mich auf die Zoologie festsetzen möchte. Ich meine, dass kein anderer Beruf als der des Tierpflegers einem so starkes Wohlgefallen an der Arbeit zurückgibt. Ich durfte damals schon die kleineren Hunde aus der Nachbarschaft spazieren führen und bin auch gerne eine größere Runde gegangen, damit auch jeder auf seine Kosten kam. Ich habe vor 2 Jahren mit sehr viel Hingebung und Erfindergeist ein angefahrenen Igel wieder fit bekommen. Der Tierarztbesuch war nötig und ich habe mir das auch alles weitestgehend angeschaut, aber da ich selber auch von eher aktiverer und sportlicherer Natur bin, spricht es mich deutlich mehr an mit den Tieren zu spielen oder auch den Tiergarten zu reinigen, um dem Besucher ihres Zoos ein glückliches und zufriedenes Tier in einem ansehnlichen und dekoriertem Bereich zu präsentieren.

Ich beherrsche in Englisch und Französisch die Grundkenntnisse. Ich benötige diese Ausbildung des Weiteren zur Vollendung meine Fachhochschulreife.

Natürlich sehe ich in dem Aufgabenfeld des Pflegers mehr als nur gute Stimmung zu verbreiten. Die Zubereitung des Futters und die Reinigung der Gärten und meiner Arbeitsstellen ist für mich eine tragbare Aufgabe, die dazugehört und gemacht werden musst.
Besonders gerne beschäftige ich mich mit Säugetieren, aber mit anderen Tieren werde ich mich natürlich auch gut beschäftigen wollen.
Aufgrund dieser Erfahrung und besonders der Hingabe, fühle ich mich den Aufgaben und den Ansprüchen eines Tierpflegers in ihrem Zoo gewachsen.

Meine Englischkenntnisse sind ausreichend und mein Französisch ist sehr gebrochen und reicht noch für
Ich erhoffe mir durch diese Ausbildung bei Ihnen einen tieferen Einblick in die Natur und den Verhaltensweisen der Tiere und den ersten Schritt in eine beruflich gewinnbringende Laufbahn.

Ich bin ab dem 01.03.2014 erst wieder in Deutschland und würde dann ganz gerne direkt anfangen. Bei Rückfragen stehe ich ihnen gerne per Email zur Verfügung. Ich freue mich über eine Rückantwort.

Mit freundlichen Grüßen