Bewerbungstipp - arbeitslos mit 62

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben - InitiativSchon Bewerbung schreiben oder warten?
Autor Nachricht
pettchen
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbungstipp - arbeitslos mit 62
30.10.2017 15:36
Hallo zusammen,

vielleicht ´finde ich hier ein paar Tipps wie ich am Besten vorgehe bei einer Bewerbung auf eine offene Stelle.
Ich werde im November 62 bin weiblich und wurde am Freitag (ohne Vorankündigung) zum 30.11. betriebsbedingt gekündigt.
Natürlich habe ich Kündigungsschutzklage erhoben, möchte aber dennoch direkt aktiv nach einer neuen Beschäftigung suchen.

Ich bin seit gut 40 Jahren im Personalbereich tätig. Hier Schwerpunktmäßig in der Abrechnung. Zuletzt in einer Transfergesellschaft mit ca. 750 Transfermitarbeitern. Bis zur Rente habe ich noch gut 4 Jahre, die möchte ich nicht zu Hause verbringen.

Mir fehlt eigentlich nur eine gute Argumentation, warum man gerade mich mit 62 einstellen soll.
Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sage
Gast

Zu: Bewerbungstipp - arbeitslos mit 62
30.10.2017 18:05
Hallo pettchen,

willkommen im "Klub". Smile

Vierzig Jahre Berufserfahrung sind ein ausgezeichnetes Argument. Wink

Ich habe vor einiger Zeit ein Bewerbungsanschreiben verfasst, für einen 56-Jährigen, der noch mal neu durchstarten und eine Ausbildung machen wollte. Er hat sie bekommen und ist total glücklich. Very Happy

Eine Entlassung bringt erstmals einen Verlust mit sich. Dieser kann durchaus zum Gewinn werden, weil jedes Ende immer einen neuen Anfang in sich birgt und Chancen eröffnet, über den jetzigen Stand hinauszukommen.

Deshalb schau optimistisch in die Zukunft und vertraue auf Deine Fähigkeiten. Wink Wenn ich Zeit habe, helfe ich Dir dabei, wieder in Lohn und Brot zu kommen.

Mit lieben Grüßen

Sage
pettchen
PostRank 1
PostRank 1

30.10.2017 19:09
Hallo Sage,

vielen Dank für die aufbauenden Worte. Ich würde das gerne so entspannt sehen wie Du. Allein mir fehlt der Glaube .

Gerne komme ich auf dein Angebot, behilflich zu sein, zurück und würde mich dann ggf. im Bewerbungsprozess noch einmal bei dir melden.

Schönen Abend und entspannte Feiertage

LG pettchen
Sage
Gast

30.10.2017 20:28
Ja, melde Dich ruhig, wenn Du Fragen hast. Wink

Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend/Feiertag und gutes Gelingen bei der Erstellung Deiner Bewerbungsunterlagen.

Mit lieben Grüßen

Sage
Fathe1934
PostRank 4
PostRank 4

25.11.2017 14:10
besuch doch mal zb ein workshop
Bewerbungsschreiben - InitiativSchon Bewerbung schreiben oder warten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen