Selbstpräsentation im Vorstellungsgespräch

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Los geht's!
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Speditionskaufmann Stärken / Schwächen / Waum ...Fragen-Katalog IT-Jobs
Autor Nachricht
hanssoe
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.02.2015
Beiträge: 3
Selbstpräsentation im Vorstellungsgespräch
10.03.2015 10:54
hallo und guten Morgen,
ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und habe bei der möglichen Selbstdarstellung ein paar Fragen. Bitte um Ratschläge und Hinweise zur Verbesserung. n.
hier mein lebenslauf seit August 2014 arbeitssuchend
03.2014 – 07.2014 Entwicklungshelfer in Mauretanien, Bauleitung beim Errichten einer Abendschule und Kindergrippe
07/2013 – 02/2014 Auslandsaufenthalt ohne Beschäftigung
08/2008 – 06/2013 Betriebsmechaniker, Vorbeugende Wartung und Instandhaltung der Anlagen Störungsbehebung
06/2006 – 07/2008 Maschinenbaumechaniker Dreh- und Fräsarbeiten Sicherheitsbeauftragte
10/2004 – 05/2006 Selbstständig als freiberuflicher Dozent, Hof Nachhilfeunterricht
09/2002 – 09/2004 Lehrkraft, Fachtheoretischen und Fachpraktischen Unterricht Metall Fachlichen Unterricht für Gas- und Wasserinstallateure
Funktion eines Sozialpädagogen im Reha-begleitenden Dienst, Hilfestellung im Umgang mit Behörden Beratung der Rehabilitanden
09/2000 – 08/2001 Ausbilder im Fachunterricht, V Förderunterricht für anerkannte Ausbildungsberuf
02/1995 – 06/2000 Lagerleiter, Personaleinteilung an Schichtlageristen WEITERBILDUNG 03/1995 – 09/1997 Maschinenbaumechanikermeister, Handwerkskammer, Bayreuth wer bin ich mein name ist.....etc.
Momentane Situation Nachdem ich 8 Monate im Ausland verbracht habe übernahm ich als Entwicklungshelfer die Bauleitung einer Schule. Hier zeigte sich das ich auch unter schwierigen Bedingungen ohne Erfahrung die Verantwortung übernehmen kann. Sehr beeindruckt hat mich die Fähigkeiten der Menschen zu improvisieren.
was kann ich (wichtigste Stationen meines Werdeganges) Tätigkeit bei Nestle Als Betriebsmechaniker erfuhr ich die Vorteile unter dem Einsatz des SAP-Moduls Planned Maintenance.
Selbständige ´Tätigkeit Ich arbeite sehr gerne selbstständig und kann bestens organisieren und meinen Tagesablauf effizient strukturieren. Allerdings habe ich festgestellt, dass mir finanzielle Sicherheit mittlerweile auch sehr wichtig geworden ist.
Fachlehrer Ich stellte mich der Herausforderung als Ausbilder die praktische Unterweisung an Azubis durchzuführen.
Sozialarbeiter Der Personalchef erkannte während eines Vorstellungsgespräches als Ausbilder meine Kompetenz.
Qualifikation Die Bereitschaft mich weiterzubilden
warum bewerbe ich mich auf die Stelle Ich habe mich umfangreich auf ihrer Webseite informiert. . Das Ziel i Menschen zu helfen, sich in Freiheit zu entfalten, ihr Leben selbst zu gestalten, entspricht meiner Natur. Sehr gerne arbeite ich im Team selbständig mit einem hohen Mass an Eigeninitiative. Auch ihr Angebot zur Weiterbildung hat mich sehr angesprochen.
Meine Fragen soll ich die Gründe aufführen
warum ich schon so lange ohne Beschäftigung bin (seit August 2014) Warum ich nach meiner Laufbahn als Lehrer wieder als Mechaniker gearbeitet habe?
Vielen dank für jede Nachricht
gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siglinde
Gast




Selbstpräsentation
10.03.2015 18:29
Ein bewegter Lebenslauf, bei dem besonders der Auslandsaufenthalt viel Neugierde wecken wird. Die Frage Lehrer -> Mechaniker interessiert mich auch. Dazu kommen mit Sicherheit Fragen. Bereite dich darauf vor.

Warum du seit Sommer 2014 keine Anstellung hast, wird auch nachgefragt werden.

Halte bei deiner Selbstpräsentation den Fokus auf Tätigkeiten und Abschnitte, die für die Stelle wichtig sind. Anderes kannst du ausblenden.

Als was bewirbst du dich denn, Lehrer oder Mechaniker?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Speditionskaufmann Stärken / Schwächen / Waum ...Fragen-Katalog IT-Jobs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nach Vorstellungsgespräch einen E-Mail mit Fragen schreiben? Gast Gestellte Fragen 12.09.2019 09:10
Keine neuen Beiträge Nach Vorstellungsgespräch einen E-Mail mit Fragen schreiben? Gast Tipps und Tricks 11.09.2019 18:59
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch als Kosmetikerin Silke Tipps und Tricks 03.09.2019 22:50
Keine neuen Beiträge stellt man diese Frage im Vorstellungsgespräch??? WieAnYa Gestellte Fragen 16.01.2019 11:00