Rahmenbedingungen verhandeln: Vorstellungsgespräch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung und Jobangebote während der ...
Autor Nachricht
Sunshine2211
Gast




Rahmenbedingungen verhandeln: Vorstellungsgespräch
04.11.2021 14:42
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp bzw. Erfahrung damit?
Ich bin gerade dabei mich bei einigen Firmen zu bewerben. Mi ist dabei jetzt wichtig, dass ich mir das richtige Paket (Rahmenbedingungen) aushandle.
Hat jemand damit Erfahrung wann und wie man sich mehr Urlaubstage aushandelt?
Zu welchem Zeitpunkt bringt man diesen Punkt an? Erst bei der Vertragsverhandlung oder sollte man das auch schon am Anfang zur Sprache bringen?
Wie sind da eure Erfahrungen?

Vielen Dank!
Sunshine
Susi-04.85
Gast




Urlaub im Vorstellungsgespräch aushandeln
21.04.2023 09:25
Urlaubstage aushandeln? Macht/Kann man das im Vorstellungsgespräch aushandeln? Ich wüsste nicht, dass man über sowas verhandeln kann. Das wäre wohl innerbetrieblich nicht so gut. Stichwort "Betriebsfrieden".

Der Urlaubsanspruch muss zwischen den Mitarbeitern doch gleich sein. Meist wird das auch im Tarifvertrag vorgegeben - sofern es denn eine Tarifbindung gibt. Wenn du mehr Freizeit willst, dann bietet sich Teilzeit an oder entgeldfreie Freistellung. Natürlich ist das mit Gehaltseinbusse verbunden. Aber da kann man doch im Vorstellungsgespräch über das Gehalt verhandeln.

Ansonsten, individuelle Dinge, wie die Gehaltsverhandlung, werden zum Abschluss des Vorstellungsgesprächs bzw. der Vorstellungsgespräche ausgehandelt - und auch nur dann, wenn der Mitarbeiter wirklich infrage kommt.

Also nicht zum Start, Urlaub sollte auch nicht im Mittelpunkt stehen. Das kommt glaub ich nicht so gut an Wink

Schaue bitte dazu mal in den Phasen im Vorstellungsgespräch: Gehaltsverhandlung.

- Susi -
marioschaefer1
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 03.01.2024
Beiträge: 39
Bewerberdatenbank entdeckt Carandoo.de für Bewerbungen
03.01.2024 15:48
Hallo schaut mal Ich habe eine neue Bewerberdatenbank gefunden,
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
dort kann man kostenlos ein Profil erstellen seine Initiativ Bewerbung hinterlegen und wird dann von potenziellen Arbeitgebern gefunden, quasi die Firmen melden sich bei Interesse bei dir, Mit Lebenslauf , Bewerbung, Dokumente in verschiedenen Bereichen der KFZ Branche und deren Begleitbranche, vielleicht ist das was für euch .
Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung und Jobangebote während der ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 19:51
Keine neuen Beiträge verweis auf Vorstellungsgespräch DaniP Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.12.2022 10:34
Keine neuen Beiträge Nach Vorstellungsgespräch wie Stand ... Gast Sonstiges 26.06.2021 16:46
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch Rückfragen Gast Gestellte Fragen 23.12.2020 16:22