Studiumsinhalte auflisten? Praktischer Teil=Berufserfahrung?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Elektro+EDV-Kenntnissedeutschkurs und neuorientierung im Lebenslauf
Autor Nachricht
OrangeMan
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.11.2014
Beiträge: 2
Studiumsinhalte auflisten? Praktischer Teil=Berufserfahrung?
13.11.2014 16:53
Hallo,

da ich etwas Sonderbares studiert habe - Unternehmensgründung und -nachfolge - wollte ich relevante Inhalte des Studiums im Lebenslauf unter dem Studiumspunkt in Form einer kurzen Liste erläutern. Ist das ok, oder wird das als unseriöses "Aufblasen" des Lebenslauf gewertet? Falls es ok ist: sollte ich die relevanten Inhalte konkret benennen oder in Form der dazugehörigen Module/Fächer?

Weiterhin frage ich mich, ob ich einen praktischen Studiumsteil unter der Kategorie "Berufliches" auflisten sollte. Es gab bei uns kein Praktikum, aber wir sollten ein Semester lang Gründer begleiten und beraten - als Teil eines Moduls, im Team und als Projekt. Ich würde es gern unter "Berufliches" erwähnen, da meine Berufserfahrung eher gering ist...

Ich freue mich auf eure Meinungen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

H.Steffens
Gast




Lebenslauf - Studium erklären
13.11.2014 20:58
Das mag wohl sein, wie du das denkst mit dem beruflichen Werdegang. Aber der praktische Teil des Studiums ist trotzdem Teil des Studiums und gehört da auch hin. Wenn du nach deinem Studium arbeitest, dann kannst du das in die Kategorie "Beruflicher Werdegang" eintragen. Vorher leider nicht Sad

Schau auch bitte zu, dass die Erklärung zu deinem Studium nicht zu umfangreich ausfällt. Dafür ist dein Lebenslauf einfach nicht da. Notfalls kannst du dafür natürlich auch eine Dritte Seite gestalten. Das wäre bestimmt auch übersichtlicher.
OrangeMan
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.11.2014
Beiträge: 2
Zu: Studiumsinhalte auflisten? Praktischer Teil=Berufserfahrung?
13.11.2014 21:43
Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Elektro+EDV-Kenntnissedeutschkurs und neuorientierung im Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben gestalten nach 4 Monaten Berufserfahrung Maria.Schmid Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2022 11:38
Keine neuen Beiträge Anschreiben Werkstudent ohne Berufserfahrung rose Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2022 18:00
Keine neuen Beiträge Abiturzeugnis beilegen mit Berufserfahrung? Atd Zeugnisse 28.05.2021 15:11
Keine neuen Beiträge wie kann ich die bewerbung verbessern ohne berufserfahrung? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.05.2021 16:30