| Autor |
Nachricht |
Heurika
PostRank 1

Test
Zuletzt bearbeitet von Heurika am 01.04.2026 21:18, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Hallo Heurika,
Deinem Zeugnis würde ich eine (Schul-) Note 2, x geben.
Was mir nicht so gut gefällt, ergänze ich mit meiner "Verbesserung":
Zitat:
Aufgrund seines Engagements gewann Herr ausgesprochen schnell die Akzeptanz, das Vertrauen und die Anerkennung von Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern.
Gerade weil "Vertreter von Organisationen" im Textblock davor erwähnt wurden, sollten diese auch beim Engagementsvermerk benannt werden. Es sei denn, dass etwas vorgefallen ist.
Zitat:
Dank seiner sehr freundlichen und professionellen Art integrierte er sich sehr schnell und umfassend in die Geschäftsstelle.
Der Eingliederungsvermerk ist mir zu übertrieben ausgedrückt. "äußerst", ist noch höher zu bewerten wie "sehr" und klingt für mich unangemessen weitgehend, selbst wenn es so wäre. Eine solche Ausdrucksweise lässt eher das Gegenteil vermuten - meinem Erachten nach.
-----------------------------------------------
Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute
Mit lieben Grüßen
Beurteiler
|
Ginger Nuts
PostRank 3

Ist das nur ein Auszug aus dem Arbeitszeugnis oder werden deine Aufgaben und Tätigkeiten wirklich mit keinem einzigen Wort erwähnt ?
Das ist wesentlicher Bestandteil deines Zeugnisses.
Wenn das wirklich nicht drinsteht und du das Zeugnis gern einer Bewerbung beilegen möchtest, würde ich das definitiv nachtragen lassen!
Recherche kann ja ebenso bedeuten, das günstigste Wochenangebot für Kaffee zu finden, den du sonst so engagiert gekocht hast. Du musst dir immer denken, dass Menschen, denen dieses Zeugnis vorliegt, so einfach denken wie möglich. Soll heißen, die schließen nicht automatisch bei "Kommunikationskompetenzen, die er insbesondere in der direkten Ansprache von Vertretern von Organisationen unter Beweis stellen konnte" auf wissenschaftlichen Bezug, sondern könnten auch an das Entgegennehmen der Jacken am Eingang und den Empfang.
|
|
|