Tipps zum Vorstellungsgespräch

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fachinformatiker Vorstellungsgespräch Kleidung2. Gespräch BIG4
Autor Nachricht
NinaCC
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.02.2015
Beiträge: 2
Tipps zum Vorstellungsgespräch
10.02.2015 17:23
Ich habe mich um eine Stelle als PR Manager beworben.
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Wer kann mir einige Ratschläge geben? Wie kann ich antworten, wenn ich diese Frage (Warum wollen Sie Ihren bisherigen Job aufgeben) gestellt wurde?

Vielen Dank!


Zuletzt bearbeitet von NinaCC am 08.05.2015 12:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Life Pw.
Gast




Zu: Tipps zum Vorstellungsgespräch
10.02.2015 17:58
Warum du deinen alten Job aufgeben willst? Natürlich weil der neue Job so toll ist und die konsequente Weiterentwicklung deiner beruflichen Zukunft bedeutet.

Du musst den Wechsel halt an den neuen Tätigkeiten begründen. Schlußendlich spielt auch die Firma mit der Unternehmensphilosophie eine Rolle bei der Wahl des neuen Jobs.

Bitteschön!
NinaCC
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.02.2015
Beiträge: 2
Zu: Tipps zum Vorstellungsgespräch
03.03.2015 18:25
Vielen Dank für die Tipps.

Life Pw. hat Folgendes geschrieben:

Warum du deinen alten Job aufgeben willst? Natürlich weil der neue Job so toll ist und die konsequente Weiterentwicklung deiner beruflichen Zukunft bedeutet.

Du musst den Wechsel halt an den neuen Tätigkeiten begründen. Schlußendlich spielt auch die Firma mit der Unternehmensphilosophie eine Rolle bei der Wahl des neuen Jobs.

Bitteschön!



Ich habe leide eine Absage von das Unternehmen Blacklane bekommen. Wer Lust hat, kann es weiter versuchen. Das Upper Management scheint sehr nett zu sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
starac
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 10.08.2015
Beiträge: 6
Zu: Tipps zum Vorstellungsgespräch
13.08.2015 22:23
Hu hu Very Happy
Ich denke es werden immer die klassischen fragen gestellt wie z.B.: was wissen Sie über unsere firma? (Informiere dich gut Firma was die macht/herstellt?), wo sehen Sie sich in 5 jahren? , was sind Ihre Stärken und Schwächen? Was erwarten Sie von der ausbildung? Unw.
Mein Tipp ist es Selbstbewusst zu sein weil selbstbewusstes, offenes Auftreten wirkt viel besser als es ein gutes Zeugnis oder andere schönen Papiere.
Also zu diesem Thema gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe kann man sich gut vorbereiten.
Liebe Grüße!
_________________
Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kingdomchen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.07.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt
Zu: Tipps zum Vorstellungsgespräch
14.07.2016 13:25
Wie kann man sich auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten?
Ich empfehle allen Konzentration und geduldig zu sein. Alles andere kommt zu seiner Zeit. Ich bin nun auf der Arbeitssuche und schreibe einen richtigen Lebenslauf. Meine Freundin kennt viele Dokumentmuster und hilft mir gerne beim Schreiben. Auf der Terrasse von Terrassenüberdachung Wunschterrasse, wo wir jetzt sitzen, haben wir Ruhe und niemand stört uns, wie zu Hause. Zum Vorstellungsgespräch muss man sich gut in dem Lebenslaufinhalt auskennen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaS
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.10.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Bern
Zu: Tipps zum Vorstellungsgespräch
17.10.2016 22:29
Ich antworte immer auf diese Frage, dass sich man etwickeln mus und weitergehen..und meine alte Arbit gab mir keine Perspektive..
_________________
Lebe und liebe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nobbi
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 15.05.2015
Beiträge: 34
Zu: Tipps zum Vorstellungsgespräch
13.03.2017 17:49
Hmm also so viel ich mich auch vorbereite - ich glaube vieles kommt auch von der Übung heraus. Wenn man schon ein paar Vorstellungsgespräche mitgemacht hat, lernt man einfach, worauf man achten muss. In den meisten Fällen hilft es nichts, sich wie blöd vorzubereiten.
Lies Dich ins Unternehmen ein, in die Stelle und in die Qualifikationen, die nötig sind. Viel wichtiger ist es, locker und sympatisch herüberzukommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Millia
Gast




Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch
13.03.2017 20:36
Da bin ich auch deiner Meinung. Nur durch Übung wird man wirklich selbstsicher, ohne gleich wieder arrogant rüberzukommen. Natürlich muss man sich dennoch auf jedes Vorstellungsgespräch vorbereiten. Diese Vorbereitung geht dann aber eher in die Richtung "Warum das Unternehmen?" - unternehmensspezifische Gesichtspunkte halt.

Ich hoffen dennoch, dass die Bewerber möglichst wenig üben müssen. Lieber ist es mir, wenn der Bewerber gleich beim ersten Mal genommen wird. Smile
HuHaCantona
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 22.08.2013
Beiträge: 70
Wohnort: Masse
Zu: Tipps zum Vorstellungsgespräch
24.04.2018 23:12
Hey

Ich habe auch viel nachgedacht vor meinen Vorstellungsgesprächen.

Bis ich auf eine gute Seite gestoßen bin sie gibt die viele tippst die du alle benutzen kannst und üben kannst.

Ich habe mir einige zum Herzen genommen und sie funktionieren ehrlich.
Ich kann die die Seite nur gutem herzens empfehlen hier ist der link ausbilderwelt.de/aevo-pruefung-fragen-im-fachgespraech

Sie hilft ehrlich und geht auch sehr seriös an die Themen ran.

Hoffentlich konnte ich dir helfen und viel Glück bei dem Gespräch.

Liebe Grüße und ich drück dir die Daumen.
_________________
Education kills faith dead. It's like bug spray for Christianity. (Dusty Smith, Atheist)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra8
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 29.05.2018
Beiträge: 15
Zu: Tipps zum Vorstellungsgespräch
03.06.2018 00:07
Hallo.

auf jedenfall solltest du dich gut über das Unternehmen informieren. Danach solltest du deine stärken immer in den Vordergrund stellen ohne dich zu loben.

Viele Grüße
Sandra8
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Fachinformatiker Vorstellungsgespräch Kleidung2. Gespräch BIG4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Online Bewerbung Frage zum Anschreiben Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 30.06.2020 13:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Maschinen- und Anlageführer Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.06.2020 21:13
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Ferienjob bei Daimler CC12 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.05.2020 18:28
Keine neuen Beiträge Tipps zum Praktikumszeugnis/Letter of Reference? Gast Zeugnisse 30.03.2020 19:59