Unterschied zwischen fachliche und praktische Erfahrung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Welche Note hat mein Zeugnis was sagt es ausAusbildung als Studienabbrecher→ Kaufmann ...
Autor Nachricht
Baron19851
Gast




Unterschied zwischen fachliche und praktische Erfahrung
29.11.2015 20:36
Hallo zusammen!

Demnächst habe ich ein Vorstellungsgespräch. Im Rahmen dessen muss ich eine Selbstpräsentation vorbereiten. Dafür wurde mir mehrere Fragestellungen gegeben auf die ich dann eingehen soll.
Ein Frage ist, welche fachlichen und praktischen Erfahrungsschwerpunkte ich habe. Was ist der Unterschied zwischen fachliche und praktische Erfahrung? Für mich ist das irgendwie das gleiche oder übersehe ich hier etwas Wesentliches?

Zur Info:
Habe BWL Studiert, bin jetzt im Treasury einer Bank und bewerbe mich bei der Unternehmensberatung.

Vielen DANK für ein kurzes Feedback!
Lila.3011
Gast




Zu: Unterschied zwischen fachliche und praktische Erfahrung
30.11.2015 09:17
Fachlich ist das, was du kennst und gelernt hast -> also dein Wissen (zum Beispiel aus dem Studium).

Praktische Erfahrungsschwerpunkte ist dann das Wissen, was du auch schon praktisch angewendet hast, zum Beispiel im Rahmen eines Praktikums.

Deine fachlichen Kompetenzen sollten eigentlich höher sein, als deine Erfahrungen. Schließlich stehst du noch nicht lange in der Arbeitswelt. Je länger du angestellt bist, umso mehr Erfahrungen eignest du dir an.

VG, Lila
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Welche Note hat mein Zeugnis was sagt es ausAusbildung als Studienabbrecher→ Kaufmann ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Personalsachbearbeiter ohne Perso Erfahrung Takumi Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.06.2021 19:28
Keine neuen Beiträge Student, Lücken, keine Erfahrung Gast Lebenslauf 21.08.2019 16:39
Keine neuen Beiträge Bewerbung HRM ohne richtige Erfahrung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.08.2016 13:09