Vorbereitung zum 2. Gespräch (Angebot seitens Firma)

Tipp: Unser Bewerbungseditor

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fragen speziell für einen Elektroniker bei einer ...Vorstellung bei IT-Firma
Autor Nachricht
Limbrandi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.09.2016
Beiträge: 1
Vorbereitung zum 2. Gespräch (Angebot seitens Firma)
21.09.2016 17:08
Hallo zusammen,
ich hatte in einer Firma ein Vorstellungsgespräch, dass ziemlich gut laut Feedback des Personalers, verlief.
Durch eine letzte Umstrukturierung bekam ich den Job nicht, allerdings haben ich so überzeugt, wordurch ich in den Bewerberpool der Firma aufgenommen wurde.

Nach ungefähr zwei Monaten kam die Firma auf mich zu und meinte, sie hätten nun die ideale Stelle für mich. Mittlerweile bin ich in einer festen Anstellung, würde aber das Unternehmen, falls alles passt, wechseln.

Auf was sollte ich mich in dem Gespräch vorbereiten? Mir wird sicher die angebotete Stelle detailliert erklärt. Aber muss ich nochmal alles genau wie beim erstenmal von mir geben?
Vllt war der ein oder andere schon mal in dieser gleichen Situation. Meint ihr ich habe in diesem Fall auch wieder Mitbewerber?

Danke im Vorraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Camellita
Gast




Bewerbung zum zweiten Vorstellungsgespräch in der Firma
05.10.2016 21:53
Es kann schon sein, dass du den Leuten noch mal alles über dich erzählen musst - beruflicher Werdegang, Qualifikationen und auch deine Motivation für eine Anstellung in dem Unternehmen. Schließlich sind bei dem Vorstellungsgespräch sicher auch Leute dabei, die früher bei den Gesprächen nicht anwesend waren. Sei also bitte auf deine Selbstpräsentation vorbereitet! Und rechne auch mit Mitbewerbern für die Stelle, die du selbst nicht kennst.

Kündigen auch bitte erst, wenn die Stelle sicher ist, sprich der Arbeitsvertrag unterzeichnet ist.

Bereite dich auf deine Präsentation vor und sei motiviert für eine mögliche Anstellung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Fragen speziell für einen Elektroniker bei einer ...Vorstellung bei IT-Firma
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zur betrieblichen Umschulung zum Fachinformatiker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.12.2020 11:06
Keine neuen Beiträge Begründung zum Abbruch Masterstudium Softwaretechnik Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.12.2020 22:56
Keine neuen Beiträge Online Bewerbung Frage zum Anschreiben Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 30.06.2020 12:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Maschinen- und Anlageführer Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.06.2020 20:13