Warmes Getränk als Hilfe?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kleidung für VorstellungsgesprächKleidung-meine Erfahrung
Autor Nachricht
Gast





Warmes Getränk als Hilfe?
20.06.2013 10:28
Hallo Leute,

ich habe letztens im TV gesehen, dass angeblich ein warmes Getränk den Gesprächspartner in einen
besseren Gemütszustand versetzen soll, der ggfs. zu harte Urteile über den Bewerber abmildert.

Bei einem kalten Getränk sieht es folglich in dem Experiment genau gegenteilig aus.

Was meint ihr?
Kann das stimmen?
Manuel1980
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.06.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
Zu: Warmes Getränk als Hilfe?
20.06.2013 10:30
Hoppla ...

Diese Frage hier stammt von mir ...
Ich war wohl fälschlicherweise nicht angemeldet Wink

Würde mich über eure Antworten freuen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Warmes Getränk als Hilfe?
22.06.2013 08:21
Hallo Manuel1980,

ich stelle mir einmal vor, Hochsommer, draussen sind es 35 Grad. Und in dieser Situation serviert man seinem Gegenüber ein Heissgetränk. Ob das ihn milder stimmen wird?

Letztlich kann es eh dahingestellt bleiben. Denn ein Personalverantwortlicher sucht letztlich immer einen Bewerber, der fachlich und menschlich passt. Und ein Getränk wird gerade, wenn es um die Chemie geht, keinen wirklich Einfluss nehmen. Passt es menschlich nicht, kann man trinken was man will.

Viele grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pokemontrainer
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 10.07.2013
Beiträge: 8
Zu: Warmes Getränk als Hilfe?
12.07.2013 08:10
Also ich glaueb fest daran, dass ein warmes Getränk und ein weicher Sitz sich positiv auswirken kann. Nur wirst du das, wenn du irgendwohin eingeladen wirst, wohl kaum beeinflussen können. Es sei denn du bringst nen Kaffee vom Bäcker mit, aber das ist eher strange...
Je nachdem wie dein Inteview-Partner drauf ist, wird er dir vielleicht ja auch was anbieten, aber du solltest einfach aufgeweckt, freundlich und motiviert da antanzen. Ohne dies hilft dir auch kein warmer Kaffee weiter Smile

Ich hab das übrigens bei meiner Abschlussprüfung probiert. Die war sogar erst 19 Uhr und ich dachte, ein Kaffee wäre voll die super Idee. Ich hatte alles hingestellt und gleich zu Beginn hieß es: "Nee schnick-schnack, lass mal gleich anfangen!"

.___.
_________________
irgendwas mit Medien
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katha89
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 11
Zu: Warmes Getränk als Hilfe?
16.08.2013 09:49
Wie möchtest du das denn beeinflussen? Du kannst wohl kaum fragen, ob der PErsonaler nun nicht liber auf seine Cola verzichtet und statdessen einen Kaffee trinkt. Hm. Die einzigen Getränke, die irgendetwas ändern könnten, wären alkoholisch. Und ob das nun in einem Vorstellungsgespräch gut kommen würde, ist zu bezweifeln.
_________________
Liebe Grüße!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B. Nebelt
Gast




Zu: Warmes Getränk als Hilfe?
16.08.2013 12:14
@Hallo Katha89,

da kenne ich allerdings noch einige legale Mittelchen mehr, die für eine innere Ausgeglichenheit sorgen könnten. Smile

Die wenigsten Nebenwirkungen hätten wohl Baldrian. Die Wirkung ist leider auch recht dürftig.

Beruhigungstabletten haben oft eine zu stark sedierende Wirkung, sodass Dir die dussligen Fragen des Personalers egal sind, weil Dir das Unternehmen ebenfalls wurscht ist. Very Happy Von der Einnahme solcher Mittel kann ich nur abraten.

Die wirklich guten (und legalen) Mittel will ich hier nicht benennen, weil sie ein hohes Suchtpotenzial aufweisen. Das Medikament löst eine starke Euphorie aus und man fühlt sich wie in Watte gepackt - ohne müde zu sein. Dabei ist man völlig klar im Kopf. Negative Gedanken verschwinden komplett und die Welt ist Dein Freund. Ein Realitätsverlust findet nicht statt, sodass man auf die Fragen des Personalers die richtigen Antworten findet. Die Wirkungsdauer liegt bei dreißig Stunden. Smile

Eigentlich wäre es das perfekte Mittel gegen Vorstellungsgesprächs-Angst.

Leider kann ich von der Einnahme solcher Medikamente auch nur abraten, weil die negativen Begleiterscheinungen eine Einnahme nicht rechtfertigen.

Zum Glück hält sich meine Angst vor dem Vorstellungsgespräch in Grenzen. Deshalb muss ich auch nichts einnehmen. Schließlich sitzen da nur Leute, die beim S....... auch nur die Knie krumm machen. Wink

Schöne Grüße

B. Nebelt
Katha89
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 11
Zu: Warmes Getränk als Hilfe?
19.08.2013 12:07
Ähm. Ja, B. Nebelt, da hast du wohl recht mit.
_________________
Liebe Grüße!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toki
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 14
Zu: Warmes Getränk als Hilfe?
22.07.2014 10:18
Sehr schön ausgedrückt Nebelt Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna.Leifert
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 23.09.2014
Beiträge: 5
Zu: Warmes Getränk als Hilfe?
29.09.2014 06:48
So ein Quatsch mit warmen und kalten Getränken. Vielleicht sollte man lieber an seinen Qualifikationen und seiner Selbstpräsentation arbeiten, als sich mit der Temperatur von Getränken zu beschäftigen.

Für mich nur theoretischer Zeitvertreib.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olililvber
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 11.03.2015
Beiträge: 16
Zu: Warmes Getränk als Hilfe?
13.03.2015 09:11
Ich würde es mal mit Baldrian versuchen, das wirkt bestimmt Wunder
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saraho
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 16.02.2018
Beiträge: 12
Zu: Warmes Getränk als Hilfe?
16.02.2018 14:28
Wie kann Warmer Trink helfen? Kann warmes Bier helfen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Gohan
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 15.01.2018
Beiträge: 26
Zu: Warmes Getränk als Hilfe?
24.05.2018 20:36
Danke für die Tipps!
_________________
Liebe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleistermeister
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 10.12.2018
Beiträge: 5
Zu: Warmes Getränk als Hilfe?
10.12.2018 18:02
Hey,

kann ich mir gut vorstellen. Mich beruhigt ein Kräutertee schon immer Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dergruene911
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 25.09.2020
Beiträge: 13
Zu: Warmes Getränk als Hilfe?
30.09.2020 12:50
Ja ich glaube auch das ein warmes Getränk schon eine bessere Stimmung
erzeugen kann und der Bewerber dann nicht nervös ist und
besser Antwortet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnneteK
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 18.09.2020
Beiträge: 10
Zu: Warmes Getränk als Hilfe?
19.10.2020 11:15
Kann sein, dass ein warmes Getränk eben wirklich ein bessere Gefühl erzeugt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kleidung für VorstellungsgesprächKleidung-meine Erfahrung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21