Autor |
Nachricht |
Hallo Leute,
ich habe letztens im TV gesehen, dass angeblich ein warmes Getränk den Gesprächspartner in einen
besseren Gemütszustand versetzen soll, der ggfs. zu harte Urteile über den Bewerber abmildert.
Bei einem kalten Getränk sieht es folglich in dem Experiment genau gegenteilig aus.
Was meint ihr?
Kann das stimmen?
|
|
Manuel1980
PostRank 1
Hoppla ...
Diese Frage hier stammt von mir ...
Ich war wohl fälschlicherweise nicht angemeldet
Würde mich über eure Antworten freuen!
|
Andreas Rimpler
PostRank 8
Hallo Manuel1980,
ich stelle mir einmal vor, Hochsommer, draussen sind es 35 Grad. Und in dieser Situation serviert man seinem Gegenüber ein Heissgetränk. Ob das ihn milder stimmen wird?
Letztlich kann es eh dahingestellt bleiben. Denn ein Personalverantwortlicher sucht letztlich immer einen Bewerber, der fachlich und menschlich passt. Und ein Getränk wird gerade, wenn es um die Chemie geht, keinen wirklich Einfluss nehmen. Passt es menschlich nicht, kann man trinken was man will.
Viele grüße aus Duisburg
|
pokemontrainer
PostRank 2
Also ich glaueb fest daran, dass ein warmes Getränk und ein weicher Sitz sich positiv auswirken kann. Nur wirst du das, wenn du irgendwohin eingeladen wirst, wohl kaum beeinflussen können. Es sei denn du bringst nen Kaffee vom Bäcker mit, aber das ist eher strange...
Je nachdem wie dein Inteview-Partner drauf ist, wird er dir vielleicht ja auch was anbieten, aber du solltest einfach aufgeweckt, freundlich und motiviert da antanzen. Ohne dies hilft dir auch kein warmer Kaffee weiter
Ich hab das übrigens bei meiner Abschlussprüfung probiert. Die war sogar erst 19 Uhr und ich dachte, ein Kaffee wäre voll die super Idee. Ich hatte alles hingestellt und gleich zu Beginn hieß es: "Nee schnick-schnack, lass mal gleich anfangen!"
.___. _________________ irgendwas mit Medien
|
Katha89
PostRank 3
Wie möchtest du das denn beeinflussen? Du kannst wohl kaum fragen, ob der PErsonaler nun nicht liber auf seine Cola verzichtet und statdessen einen Kaffee trinkt. Hm. Die einzigen Getränke, die irgendetwas ändern könnten, wären alkoholisch. Und ob das nun in einem Vorstellungsgespräch gut kommen würde, ist zu bezweifeln. _________________ Liebe Grüße!
|
|
Katha89
PostRank 3
Ähm. Ja, B. Nebelt, da hast du wohl recht mit. _________________ Liebe Grüße!
|
Toki
PostRank 3
Sehr schön ausgedrückt Nebelt
|
Anna.Leifert
PostRank 2
So ein Quatsch mit warmen und kalten Getränken. Vielleicht sollte man lieber an seinen Qualifikationen und seiner Selbstpräsentation arbeiten, als sich mit der Temperatur von Getränken zu beschäftigen.
Für mich nur theoretischer Zeitvertreib.
|
Olililvber
PostRank 3
Ich würde es mal mit Baldrian versuchen, das wirkt bestimmt Wunder
|
Saraho
PostRank 3
Wie kann Warmer Trink helfen? Kann warmes Bier helfen?
|
Gohan
PostRank 4
Danke für die Tipps! _________________ Liebe
|
kleistermeister
PostRank 2
Hey,
kann ich mir gut vorstellen. Mich beruhigt ein Kräutertee schon immer
|
dergruene911
PostRank 3