Kleidung-meine Erfahrung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Warmes Getränk als Hilfe?Zweite Chance
Autor Nachricht
Danalea
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.04.2012
Beiträge: 4
Kleidung-meine Erfahrung
02.04.2012 20:31
Man sieht ja das viele sehr verunsichert sind beim Thema Kleidung.

Ich habe da folgende gute Resultat erzielt.

- wenn man die Möglichkeit hat, die Bewerbung persönlich vorbeibringen. Erstens macht das einen guten und bleibenden Eindruck und zweitens sieht man, wie die Leute da herumlaufen.

- man sollte etwas anziehen wo man sich wohl fühlt. Es macht keinen Sinn im Hochzeitsanzug dorthin zu gehen wenn ich mich total unwohl fühle.

- es macht auch keinen Sinn wenn ich besser angezogen bin als der Personaler Smile

- beim letzten Vorstellungsgespräch hatte ich einen schlichten, schönen Pullover an und darüber einen Blazer. Ich konnte mich so dem Personaler anpassen der in einer Jeans und in einem Pullover vor mir war. Ich hab den Blazer einfach ausgezogen und war so "normal" wie er. Es braucht nicht viel um Schick auszusehen und nicht viel um es nicht zu tun

Es kommt aber auch immer auf die Stelle darauf an. In ein Vorstellungsgespräch bei der Bank laufe ich nicht mit Jeans und Shirt rein genau so wenig wie in eine Fabrik in einem Anzug.

Ich bin immer so wie ich bin angezogen und ich möchte auch eine Stelle bei der ich mich normal geben kann. Wenn ich jeden Tag in einem Blazer arbeiten gehen muss, dann fühle ich mich nicht wohl.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnneteK
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 18.09.2020
Beiträge: 10
Zu: Kleidung-meine Erfahrung
21.10.2020 13:25
Ja dem kann ich nur zustimmen.Ich denke auch das es gut ist
schon etwas gut angezogen zu sein ohne aufzufallen.
Und am besten sollte man sich darin wohl fühlen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maike.Lerich
Gast




Kleidung im Vorstellungsgespräch
09.03.2021 19:30
Ich stimme dem auch voll zu. Besser kann man das nicht sagen Smile

Bei Männern finde ich zum Beispiel die Kombination Hose, Hemd und Sakko gut, oder je nach Stelle der klassische Anzug. Bei den Frauen dann sowas wie Bluse, Anzughose und Jacke. Manche gehen auch im Kleid mit Jacke.

Und bitte nicht die passenden Schuhe vergessen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Warmes Getränk als Hilfe?Zweite Chance
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Kleidung - Bank Gast Tipps und Tricks 23.07.2022 15:32
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Personalsachbearbeiter ohne Perso Erfahrung Takumi Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.06.2021 19:28
Keine neuen Beiträge Meine Bewerbung als Schulassistentin für die Schulbücherei Lotti Karotti Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.09.2019 12:39