Wartezeit nach Bewerbungsschluss

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kleidung-meine ErfahrungKleidung für Vorstellungsgespräch
Autor Nachricht
Asrael
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.04.2012
Beiträge: 2
Wartezeit nach Bewerbungsschluss
22.04.2012 11:02
Wie lange sollte ich nach Bewerbungsschluss warten, ehe ich beim Arbeitgeber nachfrage. Bewerbungsschluss war der 5.4.12 Die Stelle ist aber erst ab 1.10.12 zu besetzen. Ich weiß jetzt nicht, wie ich mich richtig verhalte. Ob ich schon nachfragen kann oder noch Geduld haben muss. Die Stelle ist nicht in einem riesigen Unternehmen, wo hunderte Bewerbungen eingegangen sind. ich schätze mal so 10-20 höchstens.
Vielen Dank im Voraus Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susi
Gast




Bewerbung nachfragen
22.04.2012 13:57
Ja, das Bewerbungsverfahren kann schon eine Weile dauern. Hast du denn schon eine Antwort oder eine Eingangsbestätigung für deine Bewerbung erhalten? Wenn nicht, dann kannst könntest du dich mal telefonisch erkundigen. Ansonsten lass noch 2 Wochen ins Land gehen und ruf dann an. 20 Bewerbungen wollen schließlich auch gesichtet und bewertet werden. Länger solltest du dann aber nicht mehr warten.

Im Beitrag "Bewerbungsgespräch" ist davon auch die Rede. Dort steht etwas von 3 Wochen Wartezeit nach Abschicken der Bewerbungsunterlagen. Aber das ist, denke ich, wenn du noch nichtmal eine Eingangsbestätigung bekommen hast.
Asrael
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.04.2012
Beiträge: 2
Zu: Wartezeit nach Bewerbungsschluss
22.04.2012 16:56
Hallo Susi
Danke für die Info, ja ich habe ziemlich schnell eine Bestätigung des Eingangs der Bewerbung erhalten. Die Tatsache, das die Stelle erst ab Oktober zu besetzen ist hat wohl nichts damit zutun, dass die Einladung zum Bewerbungsgespräch oder eben die Absage sich noch eine Weile hinziehen können?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin G.
Gast




Zu: Wartezeit nach Bewerbungsschluss
22.04.2012 20:07
Mhmm ... nicht das die sich jetzt ein halbes Jahr lang Zeit lassen wollen oder erst x Vorstellungsgespräche führen wollen. Mein Tipp wäre es jetzt anzurufen und mal nachzufragen, wie es denn mit dem Bewerbungsverfahren weitergeht. Schließlich muss man als Bewerber auch bisschen rechnen bzw. sich halt die Zeit reservieren. Du hast dich ja bestimmt auch anderswo beworben.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kleidung-meine ErfahrungKleidung für Vorstellungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach Ausbildung Abbruch (Anlagenmechaniker) Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 16.07.2020 17:37
Keine neuen Beiträge Nach kurzer Stelle den Wechsel gut begründen Gast Vorbereitung 19.06.2020 18:09
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Praktikum für Direkteinstieg so ok? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.05.2020 14:24
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis nach Klaus1984 Zeugnisse 30.04.2020 16:06