Was haltet ihr von diesem Zeugnis ?

Schreibe deine Bewerbung einfach ONLINE

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Los geht's!
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zusammenfassen Tätigkeiten / Zeugnis Vertrieb stv ...Arbeitszeugnis nach Kündigung in Probezeit
Autor Nachricht
HerrX
Gast




Was haltet ihr von diesem Zeugnis ?
29.06.2017 11:30
Hallo Zusammen,
es wäre mir eine große Hilfe wenn ihr mir eure Meinung über folgendes Zeugnis mitteilen würdet.
Einige Formulierungen klingen nicht sehr gut und auch das mein Ausscheiden bedauert wird fehlt irgendwie...
Welche Formulierungen würdet ihr ändern lassen ?

Herr X zeigte ein gutes und umfassendes Fachwissen, das er beständig aktualisierte und zusammen mit diesen neu erworbenen Kenntnissen zudem sehr sicher und gekonnt in der Praxis einsetzte.
Seine Auffassungsgabe ermöglichte es ihm, auch schwierige Situationen sofort zutreffend zu erfassen und durch seine ausgeprägte logische Vorgehensweise und Urteilsfähigkeit fand er schnell gute Lösungen.
Herr X zeigte bei der Erfüllung seiner Aufgaben großes Engagement und Eigeninitiative und war auch bei sehr hohem Arbeitsanfall sehr belastbar. Er arbeitete stets routiniert, präzise und zügig.
Er war jederzeit zuverlässig und genoss unser Vertrauen. Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielte er immer gute Arbeitsergebnisse, so dass wir mit seinen Leistungen stets sehr zufrieden waren. Sein persönliches Verhalten war zu jeder Zeit ein-wandfrei.
Herr X scheidet auf eigenen Wunsch zum 15. März 2017 aus unserem Unternehmen aus. Wir danken ihm für die stets gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine berufliche und !private Zukunft alles Gute.

Danke für eure Mühen
Gruß HerrX
Bewertungshengst
Gast




Bewertung von einem Arbeitszeugnis
07.07.2017 18:28
Das Arbeitszeugnis würde ich persänlich bei einem gut einordnen. Die Benotung zieht sich durch das ganze Arbeitszeugnis. Die Formulierungen sind nicht schlecht, aber auch nicht sehr gut.

Kleines Beispiel: im Abschluss fehlt das "und weiterhin viel Erfolg". Das gibt Auskunft darüber, ob der Mitarbeiter während des Arbeitsverhältnisses wirklich Erfolg gehabt hat.
Bewertungshengst
Gast




Bewertung von einem Arbeitszeugnis
07.07.2017 18:32
Ach ja zu deinen Fragen noch ... es kommt halt darauf an, welche Note du haben willst. Ein gutes Arbeitszeugnis ist allerdings Standard, da hast du keine rechtliche Handhabe gegenüber dem Arbeitgeber. Wenn er mit deinen Änderungen freiwillig mitmachen würde, ist das wieder etwas anderes.

Vielleicht kannst du das Arbeitszeugnis auch mal von einem Fachanwalt prüfen lassen. Der sagt dir dann auch, was du machen kannst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Zusammenfassen Tätigkeiten / Zeugnis Vertrieb stv ...Arbeitszeugnis nach Kündigung in Probezeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bitte um Rat zu Eintrag individueller Leistung im Zeugnis Gast Zeugnisse 19.05.2019 13:46
Keine neuen Beiträge Zeugnis selber schreiben, Negatives positiv formulieren Gast Zeugnisse 29.01.2019 19:15
Keine neuen Beiträge Bewerbung an einer Schule- Anmeldeformular+Zeugnis zusammen? Gast Sonstiges 01.01.2019 13:12
Keine neuen Beiträge Zuletzt erworbene Zeugnis weglassen Kasimir Zeugnisse 11.08.2018 23:01