Welche Zeugnisse beilegen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Bewertung - ArbeitszeugnisBitte um Bewertung meines Zeugnisses
Autor Nachricht
mamebina
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.02.2018
Beiträge: 1
Welche Zeugnisse beilegen?
24.02.2018 19:23
Hallo liebe Forenmitglieder,

momentan studiere ich noch im 10ten Semester (4 Semester über der Regelstudienzeit).
Da meine Abschlussprüfung jedoch erst Anfang Juli sein wird und ich momentan alles andere fertig habe, möchte ich mich bei ein paar Firmen bewerben.

Bei uns wird es so gehandhabt, dass für jedes gemachte Semester ein separates Zeugnis ausgestellt wird.
Sprich würde ich im 5ten Semester in einem Fach durchfallen und dies im 7ten Semester wiederholen, würden im 5ten Semesterzeugnis alle positiv abgeschlossenen Noten und die eine negative Note stehen. Im 7ten Semesterzeugnis steht dann nur die positive Note des zuvor negativ beurteilten Faches.

Insgesamt kommt man also auf 10 Semesterzeugnisse.
Soll ich da einfach alle 10 Semesterzeugnisse reinknallen?

liebe Grüße
mamebinaaaa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dubelei
Gast




Welche Zeugnisse beilegen?
01.06.2018 09:05
Alle 10 Semester solltest du nicht hinschicken. Das wird zuviel. Gibt es denn nicht so eine Art Notenübersicht, die du anfordern kannst? Da gibts doch bestimmt was. Andere müssen sich schließlich auch bewerben. Ansonsten lass das halt weg und schreib mit rein, dass du auf Anfrage gern weitere Unterlagen nachreichst. Im Anschreiben kannst du auch reinschreiben, mit welcher Abschluss-Gesamtnote du denn rechnest.

Du hast doch sicher das eine oder andere Praktikum gemacht. Die Arbeitszeugnisse daraus wären noch wichtig.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um Bewertung - ArbeitszeugnisBitte um Bewertung meines Zeugnisses
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Abiturzeugnis beilegen mit Berufserfahrung? Atd Zeugnisse 28.05.2021 15:11
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis (welche Note?) MarieldieMeerjungfrau Zeugnisse 29.10.2019 12:35
Keine neuen Beiträge Was gehört in den Lebenslauf und welche Dokumente dazu? Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 07.02.2019 16:17
Keine neuen Beiträge Zusatzqualifikationen - welche angeben, welche verschweigen? Gast Lebenslauf 15.01.2019 13:06