Wenige Infos des Arbeitgebers zum Vorstellungsgespräch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Negative Eigenschaften im BewerbungsgesprächVorstellungsgespräch Cinemaxx
Autor Nachricht
discosition
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 12
Wenige Infos des Arbeitgebers zum Vorstellungsgespräch
10.08.2012 10:31
Hallo,

ich wurde telefonisch zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Darin wurde mir nur der Termin mitgeteilt. Den musste ich leider verlegen, da ich in Urlaub bin. Kommt das negativ??

Nunja jetzt frage ich mich auch, ob ich dort nochmal anrufen soll und mir Infos einholen soll

-wieviele Personen mich interviewen.
-wo ich am Tag des Vorstellungsgespräches hinkommen soll bzw bei wem ich mich anmelden soll.
-ob es ein normales Gespräch ist oder auch Tests.

Oder soll ich einfach dem Termin erscheinen und fertig?


Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin ein wenig Ratlos. In meinen vorherigen Vsgesprächen wurde mir immer so einiges mitgeteilt was mich erwartet.


DANKE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fall-offel
Gast




Fragen zum Vorstellungsgespräch
12.08.2012 11:38
Das mit dem Urlaub käme für mich als Personalverantwortlicher schon negativ rüber. Hauptsache du hast auch gesagt, dass du wegfährst und daher nicht zur Verfügung stehst.

Die Fragen, die du da hast, würde ich nicht unbedingt stellen. Das sind vorwiegend interne Sachen, auf die du sowieso keine Antworten bekommen wirst. Das ist auch garnicht nötig.

Geh zu dem Gespräch hin, nimm deine Unterlagen (Bewerbung, Block und Stift) mit und lass dich überraschen. Ein kleiner Test bzw. ein paar Aufgaben können immer kommen, je nachdem für was du dich bewirbst.

Was du natürlich machen kannst, ist die Anforderung von zusätzlichen Informationsmaterialien zu dem Unternehmen. Die wird man dir sicher geben und dadurch zeigst du auch deine Motivation. Aber besser keine Fragen zum Gespräch.

F.O.
Hensvik
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Philippsburg
Zu: Wenige Infos des Arbeitgebers zum Vorstellungsgespräch
28.09.2012 17:21
Ich denke das wird nicht mehr akut sein, wollte aber nochmal fragen weil es thematisch passt:

Ich habe mich bei der Firma: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

beworben. Da die FIrma hier direkt im Ort ist, wär das super praktisch, wenn ich dort ne Stelle bekomme!

ich denke in erster Linie auch, dass man keine Fragen direkt zum Gespräch stellen sollte, die wollen ja auch

schließlich wissen wie man in "Stress-Situationen" reagiert. Je mehr man an Informationen jedoch mitbringt desto

weniger Stress bedeutet das. Gleichzeitig sollte man natürlich nicht unvorbereitet hingehen.

Also Fragen wie: Warum sollten wir gerade Sie wählen? werden sicherlich auftauchen.

Und generell: Immer wichtig sich über seine Sträken ABER AUCH seine Schwächen im Klaren zu sein Smile

Ab da zählt eigentlich nur noch, dass man nicht auf den Mund gefallen ist Wink

LG

PS: Drückt mir die Daumen! Wenn alles klappt dann gehts im November los Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Negative Eigenschaften im BewerbungsgesprächVorstellungsgespräch Cinemaxx
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51