Wer kann dieses Zeugnis richtig verstehen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Positive Zeugnisbemerkung hervorheben ?Eure Meinung zu diesem Zwischenzeugnis
Autor Nachricht
Sharky84
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.09.2012
Beiträge: 1
Wer kann dieses Zeugnis richtig verstehen?
15.09.2012 19:20
Hallo Experten,
wie findet ihr dieses Zeugnis. Ich werde mich weiterbewerben und weiss nicht, ob es gut oder schlecht ist. Ich verstehe gar nicht diese Personalsprache. Für eure Hilfe Bedanke ich mich herzlich.


Herr Meier war ein einsatzfreudiger und engagierter Mitarbeiter und übernahm zusätzliche Arbeiten und Mehrarbeiten. Er arbeitete sich aufgrund seiner guten Auffassungsgabe schnell in neue Aufgaben ein. Auch hohen Belastungen hielt er jederzeit stand und strukturierte Arbeitsabläufe sinnvoll. Mit seinen Leistungen und der Qualität seiner Arbeit waren wir jederzeit zufrieden.
Herr Meier war stets ehrlich, verantwortungsbewusst und pünktlich. Die ihm gestellten Aufgaben erledigte er selbstständig, mit großer Sorgfalt und Genauigkeit, Er wurde von Vorgesetzten und Kollegen/innen als fleißiger und freundlicher Mitarbeiter geschätzt. Seine Kontaktfreudigkeit und die zuvorkommende Art führten zu einem einwandfreien Umgang mit unseren Kunden.
Das Anstellungsverhältnis von Herrn Meier endet mit Ablauf des heutigen Tages auf eigenen Wunsch. Wir bedanken uns für seine gute Mitarbeit. Für seine weitere berufliche und private Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B. Urteiler
Gast




Zu: Wer kann dieses Zeugnis richtig verstehen?
19.09.2012 23:36
Hallo Laie,

kann ich mir gut vorstellen, dass Du neugierig bist. Ich habe hier einen Zeugniscode vor mir liegen der Deine Beurteilung auftröselt.

Satz 1, 2 u. 3: "Herr Meier war ein einsatzfreudiger und engagierter Mitarbeiter und übernahm zusätzliche Arbeiten und Mehrarbeiten. Er arbeitete sich aufgrund seiner guten Auffassungsgabe schnell in neue Aufgaben ein. Auch hohen Belastungen hielt er jederzeit stand und strukturierte Arbeitsabläufe sinnvoll."

Diese Sätze sind durchaus positiv zu bewerten.

Satz 4: "Mit seinen Leistungen und der Qualität seiner Arbeit waren wir jederzeit zufrieden."

Laut Zeugniscode ist Deine Leistung mit "zufriedenstellend - gut" bewertet.

Satz 5: "Herr Meier war stets ehrlich, verantwortungsbewusst und pünktlich."

Dieser Satz beinhaltet einen positiven Ehrlichkeitsvermerk. Gerade im Einzelhandel ist dieser sehr wichtig.

Satz 6: "Die ihm gestellten Aufgaben erledigte er selbstständig, mit großer Sorgfalt und Genauigkeit."

Auch dieser Satz ist positiv zu bewerten.

Satz 7: "Er wurde von Vorgesetzten und Kollegen/innen als fleißiger und freundlicher Mitarbeiter geschätzt."

Auch dieser Satz ist positiv zu bewerten.

Satz 8: "Seine Kontaktfreudigkeit und die zuvorkommende Art führten zu einem einwandfreien Umgang mit unseren Kunden."

Auch dieser Satz ist positiv zu bewerten.

Satz 9, 10 und 11: "Das Anstellungsverhältnis von Herrn Meier endet mit Ablauf des heutigen Tages auf eigenen Wunsch. Wir bedanken uns für seine gute Mitarbeit. Für seine weitere berufliche und private Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg."

Diese Sätze sind auch positiv zu bewerten.


Alles in allem ist Dein Zeugnis gut. Nach Schulnoten ist Dein Zeugnis, meinem Erachten nach, eine 2.



Mit lieben Grüßen

B. Urteiler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Positive Zeugnisbemerkung hervorheben ?Eure Meinung zu diesem Zwischenzeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Betriebwechseln richtig begründen und formulieren? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.11.2022 20:54
Keine neuen Beiträge wie schreibt man richtig Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.05.2022 07:13
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis Gast Zeugnisse 03.04.2022 20:02