Wie beginnt man eine Bewerbung wenn man ein VG hat?

Schreibe deine Bewerbung einfach ONLINE

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Los geht's!
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung BürokauffrauWas macht euch Spaß, wenn ihr zu Hause seid?
Autor Nachricht
Aquasilva
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 11.08.2014
Beiträge: 15
Wie beginnt man eine Bewerbung wenn man ein VG hat?
11.10.2015 08:21
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem ich habe am Montag ein VG zu einem Praktikum, das ich im Rahmen einer Maßnahme machen darf.

Jetzt hat die Kursleitung bei verschiedenen Heimen angerufen um uns Stellen zu suchen. (Ich weiß ich hätte es auch selbst machen können aber die Kursleiterin wollte vorher abklären, was genau Ziel und Inhalte des Praktikums sein sollen.)

Nun erhielt ich die Info von der Ihr ich sollte anrufen und einen Termin ausmachen. Gesagt getan.
Nun habe ich morgen um 12:00 einen Termin und ich soll die Unterlagen mitbringen.

Leider hab ich da ein kleines Problem und zwar wie beginne ich eine Bewerbung die nicht mehr ausschlaggebend für den Erhalt einer Einladung? Denn mir erscheint es nicht angebracht, dass ich meine "normalen" Einleitungen benutze wenn ich eh schon ein VG habe.

Ich hoffe ihr habt hier Ideen für mich.

Liebe Grüße

Aqua
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knöt
Gast




Zu: Wie beginnt man eine Bewerbung wenn man ein VG hat?
11.10.2015 15:47
Hallo Aqua,

ich hoffe, Du weißt noch den Namen des Gesprächspartners(in), sodass Du die Person namentlich anschreiben kannst. Danach würde ich mich auf das Gespräch beziehen. Vielleicht so:

Zitat:


Sehr geehrte Frau Klein-Laut,

über Ihre freundliche Einladung habe ich mich sehr gefreut und bedanke mich nochmals herzlich dafür.



Falls der Terminvergeber nicht der Personaler ist, den Du anschreibst, könntest Du Folgendes schreiben:

Zitat:



Sehr geehrte Frau Klein-Laut,

über die freundliche Einladung und das informative Gespräch mit Frau Feinbein habe ich mich sehr gefreut und bedanke mich nochmals herzlich dafür. Ich bin mir sicher, dass ich in Ihrem Hause meinen Horizont erweitern werde, und freue mich auf das von Ihnen in Aussicht gestellte Praktikum. Hierfür bringe ich umfangreiche Kenntnisse mit, die einen reibungslosen Arbeitstag begünstigen.

In meinem xxx-Kurs bin ich sehr erfolgreich und mit folgenden Abläufen/Fer­tig­keiten vertraut, die ich in der Praxis vertiefen werde: die Bedienung des Melkroboters, die Fütterung der Schweine mit einem Futterautomaten, ...

Bei der Einschätzung meiner eigene Person, im Hinblick auf die täglichen Verrichtungen, beschreibe ich mich als sorgfältig und schaf­fens­freu­dig. Meinen Verpflichtungen komme ich tat­kräf­tig nach, was durch meine Zeugnisse gestützt wird.

Mit Spannung freue ich mich jetzt auf meine neuen Aufgaben, die Menschen, die mir freundlich begegnen und eine gute Zusammenarbeit mit der Agrarbetrieb GmbH.

Mit freundlichen Grüßen

Aquasilva



Upps, jetzt habe ich ein ganzes Anschreiben verfasst, das Du mit Deinen eigenen Daten und Faten versehen musst. Ich hoffe, es gefällt Dir. Smile

Mit lieben Grüßen

Knöt
Aquasilva
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 11.08.2014
Beiträge: 15
Zu: Wie beginnt man eine Bewerbung wenn man ein VG hat?
11.10.2015 19:57
Danke Knöt für das Anschreiben das ist echt super Very Happy

Ich hatte früher immer einfach meine Bewerbung wie ich diese abschicken würde mitgenommen...

Na ja und nun will ich mich langsam von der Menge abheben.

Echt super vielen vielen Dank Very Happy

LG Aqua
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung BürokauffrauWas macht euch Spaß, wenn ihr zu Hause seid?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Praktikumsstelle als Mechatroniker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.04.2019 15:55
Keine neuen Beiträge Anschreiben für eine Ausbildung zur Krankenschwester Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 30.03.2019 13:35
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine Ferienbeschäftigung cyndra99 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 24.02.2019 10:31
Keine neuen Beiträge Bitte um eine Bewertung meines Zeugnisses :) Gast Zeugnisse 08.02.2019 22:33