Wie schnell muss man den Termin bestätigen?

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorstellungsgespräch im Krankenhaus - Was ...Vorstellungsgespräch mit zusage - aber ohne ...
Autor Nachricht
Buecherwurm
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.08.2013
Beiträge: 3
Wie schnell muss man den Termin bestätigen?
19.09.2013 15:20
Hallo ^^

ich habe heute eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. Vormittags. Nur fange ich am Montag ein vierwöchiges Praktikum an in dem ich von 7.30 bis 16.00 arbeiten muss. Ich denke, dass die Chancen für ein Vorstellunsgespräch frei zu bekommen eher schlecht stehen. Vorallem, weil Praktikum und die Ausbildung für die ich ein Vorstellungsgespräch habe gar nichts miteinander zu tun haben. Es ist ein Pflichtpraktikum für das Studium, welches ich für die Ausbildung abbreche. Warum ich das überhaupt noch mache? 1. noch studiere ich und wenn ich keine Stelle bekomme werde ich auch wohl oder übel zu Ende studieren 2. hoffen meine Eltern immer noch, dass ich es mir anders überlege und bestehen darauf, dass ich das Praktikum ableiste.

Was mache ich nun? Nachfragen ob ich evtl. doch frei bekomme (oder zumindestens früher gehen kann) möchte ich nicht bevor ich mit dem Praktikum angefangen habe. Kann ich die Antwort bis Montag oder Dienstag rauszögern? Absagen möchte ich auch nicht. Die Firma steht ganz oben auf meiner Liste.

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaM
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 23.09.2013
Beiträge: 19
Zu: Wie schnell muss man den Termin bestätigen?
23.09.2013 14:47
Wenn die Firma ganz oben auf Deiner Liste steht, dann solltest Du auch auf keinem Fall absagen. Kannst Du das Vorstellungsgespräch nicht auf später legen, so 17.30Uhr vielleicht? Wenn das nicht geht würde ich bei Deinem Pflichtpraktikum auch mal anfragen ob Du an dem einen Tag eher gehen/später anfangen darfst, und bietest halt gleich mit an die Zeit "reinzuarbeiten" am Besten noch im Vorfeld. Ich denke das sollte kein Problem darstellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Vorstellungsgespräch im Krankenhaus - Was ...Vorstellungsgespräch mit zusage - aber ohne ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben für Bewerbung als HPM bei den Volkshochschulen Marc N. Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.09.2020 14:10
Keine neuen Beiträge Wie kann ich den satz richtig formulieren? Gast Sonstiges 06.07.2020 16:53
Keine neuen Beiträge Nach kurzer Stelle den Wechsel gut begründen Gast Vorbereitung 19.06.2020 18:09
Keine neuen Beiträge Man soll abwarten :( Gast Tipps und Tricks 19.06.2020 16:14