Wie vollständig muss ein Zeugnis sein?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewertung meines ArbeitszeugnisBitte um Bewertung - Zeugnis Gegenteil des ...
Autor Nachricht
Gast





Wie vollständig muss ein Zeugnis sein?
07.10.2013 19:45
Hallo liebe Mitbewerber und Helfer,

ich habe da mal eine blöde Frage und zwar geht es um folgendes:

Abschluss- und Prüfungszeugnisse haben ja in der Regel mehrere Seiten mit verschiedenen Informationen. Mein Prüfungszeugnis hat zum Beispiel eine zweite Seite, welche einfach nur die Gewichtung der einzelnen Noten erklärt. Mein Abschlusszeugnis hat ein Deckblatt (da steht einfach nur dick Abschlusszeugnis drauf), eine Auflistung meiner Noten und eine dritte Seite auf der sich lediglich mein Notendurchschnitt und Ausstellungsdatum befindet.

Früher habe ich aus jugendlichem Leichtsinn, einfach nur die Seite mit den Noten kopiert und mitgeschickt, habe mir gedacht spart erstens Papier und zweitens sorgt es automatisch für bessere Übersicht. Heute, wo ich mich neu bewerben muss, hinterfrage ich jetzt natürlich dieses Verfahren.

Sollte man also grundsätzlich das komplette Zeugnis verschicken oder kann man evtl. überschüssige Seiten aussortieren.

Ich glaube ich kenn' schon die Antwort, wollte aber trotzdem mal sichergehen man kann bei Bewerbungen einfach zu viel falsch machen. Rolling Eyes

Danke schonmal für eure Antworten.
Caissma
Gast




Zu: Wie vollständig muss ein Zeugnis sein?
09.10.2013 16:33
Geht es hier um ein Ausbildungszeugnis? Falls ja, würde ich erstmal nur die Urkunde für die Berechtigung des Tragens der Berufsbezeichnung mitschicken. Falls dein Ausbildungszeugnis ein gut oder sehr gut hat, würde ich auch das mitschicken. Ist halt die Frage, ob du dir davon einen Vorteil erhoffst.

Die Antwort die du sicher erwartet hast: sowenig wie möglich, soviel wie nötig!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewertung meines ArbeitszeugnisBitte um Bewertung - Zeugnis Gegenteil des ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52