Wie zusätzliche (optionale) Unterlagen nachreichen ?

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Los geht's!
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Soll ich mich nochmal melden?Gehaltsvorstellung mit kaum Berufserfahrung und ...
Autor Nachricht
Nasobem
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.05.2018
Beiträge: 1
Wie zusätzliche (optionale) Unterlagen nachreichen ?
10.05.2018 15:35
Hallo,

ich würde mich über ein Feedback zu folgender Frage freuen:

Vor 2 Wochen hatte ich mich auf eine interessante Stelle beworben und die üblichen Unterlagen verschickt (Anschreiben, CV, Qualifikationsprofil, Zeugnisse/Zertifikate).

Einige Tage später war ich wegen einer anderen Stelle mit einer Personalberatung in Kontakt, und dort schlug man mir vor, zusätzlich eine Liste anzufügen mit den betreuten Produktlinien/Märkten/Projekten (ich bin im technischen Vertrieb). Das habe ich auch gemacht, und habe demnächst bei dieser 2. Firma ein Vorstellungsgespräch.

Jetzt denke ich mir, es wäre gut, wenn die 1. Firma diese Informationen auch zur Verfügung hätte, denn dadurch wird meine Qualifikation als Fachspezialist für eben diese Stelle noch deutlicher. Möglicherweise entscheidet sich ja dadurch ob ich eingeladen werde oder nicht.

Wie könnte ich diese Liste bei der 1. Stelle geschickt noch nachreichen ohne dass es einen schlechten Eindruck macht?

Danke + viele Grüße
Nasobem
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrimson
Gast




Wie reicht man zusätzliche (optionale) Unterlagen nach?
27.05.2018 09:26
Du könntest mal bei deinem Ansprechpartner anfragen, ob ihm die Informationen bei der Auswahl helfen würden. Falls ja, dann könntest du die Unterlagen zeitnah nachreichen. Das macht auch einen guten Eindruck, da das dein Engagement zeigt.

In keinem Fall solltest du die Unterlagen unaufgefordert hinschicken. Immer vorher nachfragen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Soll ich mich nochmal melden?Gehaltsvorstellung mit kaum Berufserfahrung und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterlagen ohne Zeugnis verschicken? Alternativen? Lisa Chan Zeugnisse 01.08.2019 18:52
Keine neuen Beiträge Letztes Arbeitszeugnis fehlt noch - spaeter nachreichen? Gast Zeugnisse 08.11.2017 11:30
Keine neuen Beiträge Prüfungsergebnisse als vorläufiges Zeugnis nachreichen wie? Gast Zeugnisse 13.06.2016 03:25
Keine neuen Beiträge Zusätzliche (nicht geforderte) Anlagen mitsenden? b00tsector Sonstiges 09.09.2015 18:56