Zeugniss Sofwareentwickler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ZeugnisBitte um Einschätzung meines Praktikumszeugnisses
Autor Nachricht
Simon_Ludwig
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.01.2016
Beiträge: 1
Zeugniss Sofwareentwickler
05.01.2016 21:11
Hallo,

ich habe im Winter meine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung abgeschlossen. Habe im Anschluss noch ein halbes Jahr in dem Unternehmen weitergearbeitet und habe mich dann dazu entschlossen ein Informatik Studium zu beginnen.

Ich habe in den letzten paar Stunden an meinen Arbeitszeugniss gefeilt. Würde mich sehr über konstruktive Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen. Vielen Dank schonmal.

Hier mein Zeugnis:

Zitat:

Herr Simon Mustermann, geboren am XX.XX.XXXX, war in der Zeit vom 01.01.2010 bis 30.04.2013 in unserem Unternehmen als Softwareentwickler beschäftigt.

Das Aufgabengebiet von Herrn Schmidt umfasste im Einzelnen:

Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Internetportalen, insbesondere unter Unix, in Java/JEE, JFS, JavaScript, SQL, XML, CSS (X)HTML und den API/Architektur-Frameworks Spring, Hibernate, JPA, jQuery, AngularJS.

Konzeption und Umsetzung von Softwarearchitekturen und Schnittstellen-architekturen zur Kommunikation zwischen einzelnen Systemen

Konzipierung und Implementierung von Datenbanken und Benutzeroberflächen für Nutzer.

Erstellung von Komponententests für die entwickelten Internetportale mittels eines Testframeworks (JUnit) sowie Durchführung von Funktionstests

Deployment der entwickelten Internetportale mittels Apache Maven, Installations- und Updateplänen und Koordination mit der IT-Abteilung

Durchführung von Schulungen und Beratung von Anwendern