Zeugniss Sofwareentwickler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ZeugnisBitte um Einschätzung meines Praktikumszeugnisses
Autor Nachricht
Simon_Ludwig
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.01.2016
Beiträge: 1
Zeugniss Sofwareentwickler
05.01.2016 21:11
Hallo,

ich habe im Winter meine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung abgeschlossen. Habe im Anschluss noch ein halbes Jahr in dem Unternehmen weitergearbeitet und habe mich dann dazu entschlossen ein Informatik Studium zu beginnen.

Ich habe in den letzten paar Stunden an meinen Arbeitszeugniss gefeilt. Würde mich sehr über konstruktive Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen. Vielen Dank schonmal.

Hier mein Zeugnis:

Zitat:

Herr Simon Mustermann, geboren am XX.XX.XXXX, war in der Zeit vom 01.01.2010 bis 30.04.2013 in unserem Unternehmen als Softwareentwickler beschäftigt.

Das Aufgabengebiet von Herrn Schmidt umfasste im Einzelnen:

Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Internetportalen, insbesondere unter Unix, in Java/JEE, JFS, JavaScript, SQL, XML, CSS (X)HTML und den API/Architektur-Frameworks Spring, Hibernate, JPA, jQuery, AngularJS.

Konzeption und Umsetzung von Softwarearchitekturen und Schnittstellen-architekturen zur Kommunikation zwischen einzelnen Systemen

Konzipierung und Implementierung von Datenbanken und Benutzeroberflächen für Nutzer.

Erstellung von Komponententests für die entwickelten Internetportale mittels eines Testframeworks (JUnit) sowie Durchführung von Funktionstests

Deployment der entwickelten Internetportale mittels Apache Maven, Installations- und Updateplänen und Koordination mit der IT-Abteilung

Durchführung von Schulungen und Beratung von Anwendern

Her Mustermann erledigte die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unser vollsten Zufriedenheit. Auch in komplizierten Problemstellungen konnte er sich stets schnell selbständig einarbeiten. Die vereinbarten Ziele hat Herr Mustermann auch unter schwierigsten Bedingungen zumeist noch übertroffen.

Er war in verschiedenen Projekten als Hauptentwickler tätig, die alle sehr erfolgreich umgesetzt werden konnten. Durch vielfältige konstruktive Vorschläge und Ideen hat er entscheidend zur Entwicklung der Applikationen beigetragen.

Her Mustermann war wegen seines freundlichen Wesens und seiner kollegialen Haltung bei Vorgesetzten und Mitarbeitern gleichermaßen beliebt und geschätzt.

Er verfügt zudem über ein gutes Kommunikationsvermögen. Er arbeitet zielorientiert, zügig und absolut selbständig.

Wir danken Herr Mustermann für die stets gute Zusammenarbeit und bedauern sehr, ihn zu verlieren. Wir wünschen für das Studium und den weiteren Berufs- und Lebensweg weiterhin viel Erfolg.

Herr Mustermann wird uns weiterhin als Freelancer unterstützen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kayser
Gast




Arbeitszeugnis Software-Entwickler
07.01.2016 17:34
Anmerkungen und Änderungen anbei:

Herr Simon Mustermann, geboren am XX.XX.XXXX, war in der Zeit vom 01.01.2010 bis 30.04.2013 in unserem Unternehmen als Softwareentwickler beschäftigt. (Bisschen alt das Arbeitszeugnis, oder nicht? Das macht es weniger aussagekräftig.)

Das Aufgabengebiet von Herrn ... umfasste im Einzelnen:

Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Internetportalen, insbesondere unter Unix, in Java/JEE, JFS, JavaScript, SQL, XML, CSS (X)HTML und den API/Architektur-Frameworks Spring, Hibernate, JPA, jQuery, AngularJS.

Konzeption und Umsetzung von Softwarearchitekturen und Schnittstellen-architekturen zur Kommunikation zwischen einzelnen Systemen

Konzipierung und Implementierung von Datenbanken und Benutzeroberflächen für Nutzer. (Wurden Datenbanken implementiert oder Datenbankanwendungen? (Mit was eigentlich? PLSQL?)

Erstellung von Komponententests für die entwickelten Internetportale mittels eines Testframeworks (JUnit) sowie Durchführung von Funktionstests

Deployment der entwickelten Internetportale mittels Apache Maven, Installations- und Updateplänen und Koordination mit der IT-Abteilung

Durchführung von Schulungen und Beratung von Anwendern (Beratung zu was?)

Her Mustermann erledigte die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unser vollsten Zufriedenheit. Auch in komplizierten Problemstellungen arbeitete er sich stets schnell selbständig ein. Die vereinbarten Ziele hat Herr Mustermann auch unter schwierigen Bedingungen zumeist noch übertroffen.

Er war in verschiedenen Projekten als Hauptentwickler tätig, die alle sehr erfolgreich umgesetzt wurden. Durch vielfältige konstruktive Vorschläge und Ideen hat er entscheidend zur Entwicklung der Applikationen beigetragen.

Her Mustermann war wegen seines freundlichen Wesens und seiner kollegialen Haltung bei Vorgesetzten und Mitarbeitern gleichermaßen beliebt und geschätzt. (Auch wegen seiner Fachkompetenz?)

Er verfügt zudem über ein gutes Kommunikationsvermögen. Er arbeitet zielorientiert, zügig und absolut selbständig. (Selbstständigkeit steht schon weiter oben.)

Wir danken Herr Mustermann für die stets gute Zusammenarbeit und bedauern sehr, ihn zu verlieren. Wir wünschen für das Studium und den weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.


Die Freelancer-Tätigkeit kannst du meiner Meinung nach aus diesem Arbeitszeugnis entfernen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
ZeugnisBitte um Einschätzung meines Praktikumszeugnisses
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Krankenpflegerausbildung, schlechtes Zeugniss. Ausbildungsbewerber Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 20.06.2012 10:22
Keine neuen Beiträge Zeugniss Bewertung Kuddel Zeugnisse 17.07.2010 14:42
Keine neuen Beiträge das zeugniss ist doch für ars.. oder ? gast Zeugnisse 24.06.2009 20:20
Keine neuen Beiträge Brauche hilfe bei meiner Zeugniss Beurteilung Mel Zeugnisse 06.03.2009 08:39