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Anmeldungsdatum: 14.01.2014
Beiträge: 2
Zeugnissvorschlag: bitte um Bemerkungen und Optimierung
14.01.2014 13:10
14.01.2014 13:10
Hallo,
Ich bitte um ihre Kritik und Verbesseurung für folgende Zeugnissvorschlag. Es geht um eine Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiter im elektrotechnik:
Aufgabe:
Entwicklung und Aufbau von neues Versuchsstandes für das Praktika im Fach „XXX“.
Versuchsname.
Herr Y recherchierte nach für die Lösung passenden modernen Komponenten für den Versuchsstand, erarbeitete die technischen Lösungsvorschläge und realisierte die ausgewählten Varianten unter Berücksichtigung von technischen-, didaktischen- und sicherheits- Aspekten und wirtschaftlichen Vorgaben.
Herr Y kümmerte sich auch um die messtechnischen und sensortechnischen Ausrüstung für den Versuchsstand.
Er realisierte bei Bedarf die messtechnische Lösung auch auf Basis von elektronischen Baustein und übernahm die Herstellung der Musterplatine.
Die Auswahl und Beschaffung von allen notwendigen Komponenten, bei Bedarf auch deren Lieferungskoordination gehörte ebenfalls zur Aufgaben von Herr Y. Er besuchte sehr gerne nach zeitlichen Möglichkeit auch die Weiterbildungsveranstaltungen, dabei sind auch Teile des Kurses "Grundlagen TTT".
stylistisch, strukturell zu "Polieren". Villeicht ist im Text was nicht optimal geschrieben, oder fehlt was nach euerem Eindrück.
Z.B. der Satz:
"Er realisierte Bei Bedarf die Messtechnische Lösung auch auf Basis vom elektronischen Baustein und übernahm die Herstellung der Musterplatine"
- zweifele ich daran... Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ich bei Bedarf auch leichte und mittelschwierige Schaltungstechnische Aufgaben realisieren könnte, obwohl das war nur Nebenaufgabe und bin kein Superprofi darin.
Auch ob "moderne Komponenten"...
Ob "Beschaffung von Komponenten" und "lieferungskoordination" nicht zu trivial wäre.
Ob die Reihenfolge der Absätze optimal ist?
Manchmal für Augen eines Dritten ist besser zu sehen, was fehlen könnte, worauf mehr Licht richten müsste, worauf weniger...oder was "stört" der Auge beim lesen.
Der Mitarbeiter (MA) war seit langem nicht in seinem Studium-Beruf. Und durch seine Tätigkeit hat er bestätigt,dass er seine Kenntnisse nicht verloren hat, sondern vertieft. Oder ist das durch die Tätigkeit selbstverständlich?
Der MA kann in die neue und benachbarte Thematik einsteigen, da die Lösungen erarbeiten und in Praxis einsetzen.
Ich bitte um ihre Kritik und Verbesseurung für folgende Zeugnissvorschlag. Es geht um eine Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiter im elektrotechnik:
Aufgabe:
Entwicklung und Aufbau von neues Versuchsstandes für das Praktika im Fach „XXX“.
Versuchsname.
Herr Y recherchierte nach für die Lösung passenden modernen Komponenten für den Versuchsstand, erarbeitete die technischen Lösungsvorschläge und realisierte die ausgewählten Varianten unter Berücksichtigung von technischen-, didaktischen- und sicherheits- Aspekten und wirtschaftlichen Vorgaben.
Herr Y kümmerte sich auch um die messtechnischen und sensortechnischen Ausrüstung für den Versuchsstand.
Er realisierte bei Bedarf die messtechnische Lösung auch auf Basis von elektronischen Baustein und übernahm die Herstellung der Musterplatine.
Die Auswahl und Beschaffung von allen notwendigen Komponenten, bei Bedarf auch deren Lieferungskoordination gehörte ebenfalls zur Aufgaben von Herr Y. Er besuchte sehr gerne nach zeitlichen Möglichkeit auch die Weiterbildungsveranstaltungen, dabei sind auch Teile des Kurses "Grundlagen TTT".
stylistisch, strukturell zu "Polieren". Villeicht ist im Text was nicht optimal geschrieben, oder fehlt was nach euerem Eindrück.
Z.B. der Satz:
"Er realisierte Bei Bedarf die Messtechnische Lösung auch auf Basis vom elektronischen Baustein und übernahm die Herstellung der Musterplatine"
- zweifele ich daran... Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ich bei Bedarf auch leichte und mittelschwierige Schaltungstechnische Aufgaben realisieren könnte, obwohl das war nur Nebenaufgabe und bin kein Superprofi darin.
Auch ob "moderne Komponenten"...
Ob "Beschaffung von Komponenten" und "lieferungskoordination" nicht zu trivial wäre.
Ob die Reihenfolge der Absätze optimal ist?
Manchmal für Augen eines Dritten ist besser zu sehen, was fehlen könnte, worauf mehr Licht richten müsste, worauf weniger...oder was "stört" der Auge beim lesen.
Der Mitarbeiter (MA) war seit langem nicht in seinem Studium-Beruf. Und durch seine Tätigkeit hat er bestätigt,dass er seine Kenntnisse nicht verloren hat, sondern vertieft. Oder ist das durch die Tätigkeit selbstverständlich?
Der MA kann in die neue und benachbarte Thematik einsteigen, da die Lösungen erarbeiten und in Praxis einsetzen.