Praktikumszeugnis

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zeugnissvorschlag: bitte um Bemerkungen und ...Welches Zeugnis ist hier überflüssig?
Autor Nachricht
Maximilian
Gast




Praktikumszeugnis
19.01.2014 00:11
Guten Tag zusammen,

wie bewertet ihr folgendes Praktikumszeugnis?

"[...] Herr xxx war immer pflichtbewusst, zuverlässig und im besonderen Maße vertrauenswürdig, verantwortungsvoll und teamfähig.

Wir bestätigen Herrn xxx ein sicheres und bestimmtes Auftreten und einen guten Umgang gegenüber den Auftraggebern. Seine Aufgeschlossenheit für die Geschäftgsführung. Kollegen und Mitarbeiter machten ihn beliebt und geachtet.

Wir wünschen Herrn xxx für seinen beruflichen Werdegang alles Gute."

Vielen Dank!
Deuter
Gast




Zu: Praktikumszeugnis
19.01.2014 21:53
Hallo Maximilian,

Zitat:


Herr xxx war immer pflichtbewusst, zuverlässig und im besonderen Maße vertrauenswürdig, verantwortungsvoll und teamfähig.


irgendwie fehlt diesem Satz eine positive Aussage über Deine Leistung/Fleiß. Warum wird Deine Vertrauenswürdigkeit hervorgehoben? Ist das eine wichtige Charaktereigenschaft, die Du für das Praktikum brauchst?

Zitat:


Wir bestätigen Herrn xxx ein sicheres und bestimmtes Auftreten und einen guten Umgang gegenüber den Auftraggebern. Seine Aufgeschlossenheit für die Geschäftgsführung. Kollegen und Mitarbeiter machten ihn beliebt und geachtet.


Hier würde ich deuten, dass Du vorlaut und rechthaberisch bist.

Zitat:


Wir wünschen Herrn xxx für seinen beruflichen Werdegang alles Gute.


Hier fehlt mir ein "Dankeschön" für die gute Leistung.


Alles in allem ist das Zeugnis (meinem Erachten nach) nicht so berauschend. Wink

Mit lieben Grüßen

Deuter
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Zeugnissvorschlag: bitte um Bemerkungen und ...Welches Zeugnis ist hier überflüssig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tipps zum Praktikumszeugnis/Letter of Reference? Gast Zeugnisse 30.03.2020 19:59
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Praktikumszeugnis peter110 Zeugnisse 22.08.2018 14:16
Keine neuen Beiträge Praktikumszeugnis Adler92 Zeugnisse 18.03.2018 22:41
Keine neuen Beiträge Praktikumszeugnis - Schlussformel negativ? Gast Zeugnisse 03.08.2017 21:37