Zwei Vorstellungsgespräche: Wie kommunizieren?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Sehr spezielle Frage aus einem BewerbungsverfahrenLücke im Lebenslauf und berufliche ...
Autor Nachricht
Gast





Zwei Vorstellungsgespräche: Wie kommunizieren?
22.06.2016 08:37
Hallo zusammen

Ich habe Ende diese Woche ein Vorstellungsgespräch. Die Stelle interessiert mich sehr. Jedoch habe ich Ende nächste Woche noch ein weiteres Vorstellungsgespräch. Dieses würde mich noch mehr interessieren, aber die Chancen sind kleiner.

Wie kann ich beim Vorstellungsgespräch diese Woche sagen, dass ich nächste Woche ein weiteres Vorstellungsgespräch habe und bis dahin gerne noch warten würde um mich zu "entscheiden"? Soll ich sagen, ob wir und übernächste Woche entscheiden können oder ist das zu lange?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus Smilie
Deuter
Gast




Zu: Zwei Vorstellungsgespräche: Wie kommunizieren?
22.06.2016 10:17
Hallo Gast,

in der Regel bekommst Du nach dem Vorstellungsgespräch nicht sofort Bescheid, ob Du die Stelle bekommst, oder nicht. Durchschnittlich bekommt man eine Antwort erst nach einer Woche (meinem Erachten nach).

Deshalb kannst Du die Sache auf Dich zukommen lassen. Wink Dass ich nächste Woche ein weiteres Vorstellungsgespräch habe, würde ich deshalb nicht erzählen.

Falls Du eine Zusage sofort (oder schneller als eine Woche) bekommst, kannst Du immer noch erzählen, dass Du noch um etwas Bedenkzeit bittest. Wink

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alle Gute.

LG

Deuter
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Sehr spezielle Frage aus einem BewerbungsverfahrenLücke im Lebenslauf und berufliche ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18