Zweite Ausbildung als Medizinische Fachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für ein duales Studium MaschinenbauAnschreiben duales studium
Autor Nachricht
pucca
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1
Zweite Ausbildung als Medizinische Fachangestellte
31.01.2013 22:00
Hallo Leute,

Hab meine Ausbildung als Mediengestalterin gemacht aber jetzt möchte ich gerne eine zweite Ausbildung als Med. Fachangstellte machen. Daher brauche ich eure Hilfe :*

Sehr geehrte xxx,

Ich habe meine Ausbildung zur Mediengestalterin im Januar 2011 erfolgreich abgeschlossen und möchte jetzt in das Berufsleben starten und mich in einer neuen, anspruchsvollen und fordernden Umgebung beruflich bewähren. Ich möchte aber gerne einen anderen Beruf erlernen, weil ich mich in der Arbeit gerne körperlich betätigen möchte und mir der Umgang mit Menschen viel Freude bereitet und ich in meinem Beruf kaum Kontakt zu Menschen habe.


Ich möchte diesen Beruf erlernen, um meinen Wunsch, Menschen zu helfen und sie zu unterstützen auszubauen. Auch die eingehenden Gespräche mit einem Berufsberater haben mich in meiner Entscheidung bestärkt, eine Ausbildung im medizinisch-sozialen Bereich zu absolvieren, da sich das Tätigkeitsfeld der Medizinischen Fachangestellten mit meinen Fähigkeiten und Interessen deckt.

Sie bieten den Rahmen, indem ich meine Leistungsbereitschaft optimal entfalten kann. ich trage ein Kopftuch, aber wenn das Kopftuch im Weg steht, bin ich auch bereit mein Kopftuch abzunehmen.


Selbstverständlich richten sich meine Arbeitszeiten nach Ihren Wünschen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

northern country
Gast




Zu: Zweite Ausbildung als Medizinische Fachangestellte
06.02.2013 11:50
Du hast ausgelernt, möchtest jetzt ins Berufsleben starten und eine neue Ausbildung beginnen? Der Start ins Berufsleben sieht anders aus!

Zwischen der Mediengestalterin und der Medizinischen Fachangestellten liegen dann auch Welten. Da möchte ich erstmal die Motivation durchleuchten.

Du möchtest Medizinische Fachangestellte werden, weil:
a) du gern Umgang mit Menschen hast
b) du dich gern körperlich betätigen willst
c) Menschen helfen

a) und c) sehe ich mit Sicherheit auch als Mediengestalterin erfüllt. Hier bist du vielleicht nur im falschen Unternehmen mit dem falschen Aufgabenbereich. b) ist in dem Beruf eher ein negativer Punkt. Meine Freundin in Fachkrankenschwester und glaub mir, nach 10 Jahren körperlicher Betätigung hast du die Nase voll und nach 20 oder 30 Jahren ein Wrack! Menschen helfen ist auch sehr allgemeingehalten, da kannst du auch Versicherungsvertreter werden. Der hilft auch Menschen. Der Berufsberater, okay, der sollte eigentlich wissen, wovon er spricht bzw. was er dir empfiehlt. Die Frage ist, wann war denn das Gespräch und warum hast du eigentlich das nicht sofort gelernt? Warum erst die andere Ausbildung. Man informiert sich doch vorher!

Worauf ich hinaus will ... begründe mehr und detaillierter deine neue Berufswahl. Die Einrichtung muss sich sicher sein, dass es dir ernst ist und du nicht abspringst. Bei jemanden mit Ausbildung ist das häufiger der Fall, als bei jemanden ohne Rückhalt. So eine Ausbildung kostet der Einrichtung bares Geld, daher ist das auch ein Auswahlkriterium.

Du argumentierst mit deinen Fähigkeiten und Interessen, da solltest du dann zumindest auch ein paar nennen.

ich trage ein Kopftuch, aber wenn das Kopftuch im Weg steht, bin ich auch bereit mein Kopftuch abzunehmen.

Was soll denn dieser Spruch??? Das ist fehl am Platz!

Selbstverständlich richten sich meine Arbeitszeiten nach Ihren Wünschen.

Ja, das ist natürlich selbstverständlich. Ansonsten gäbe es schon "irgendein" Problem Wink Auf diese Aussage kannst du getrost verzichten.

Was noch ... ich sehe keine Stellenanzeige und auch keine Begründung dafür, warum du dich in dieser Einrichtung bewirbst. Dem musst du auch noch Abhilfe schaffen!
Gast





Zu: Zweite Ausbildung als Medizinische Fachangestellte
06.02.2013 18:15
Hallo erstmal,

Ich habe erst n Ausbildung als Mediengestalterin gemacht, weil ich das wollte und ich mag mein Beruf eig. immernoch. Das Problem ist, ich wohne in ein Stadt, wo ich keine Chancen hatte einen job als Mediengestalterin zu finden. Schon seit einem Jahr bin ich Arbeitslos und hab gerade auch kein Möglichkeit umzuziehen. Daher will ich jetzt einen Beruf erlernen der auch Zukunft hat. Ganz ehrlich, das ist nicht so weil ich diesen Beruf so toll finde. Aber i-wie muss ich jetzt weiterkommen. Und das mit den Kopftuch... Ich verstehe, dass du nicht verstehen kannst, warum ich das so schreibe. Du kannst ja nicht wissen wieviele Ansagen ich wegen mein Kopftuch bekommen habe. Manche haben das ganz offen gesagt "Wir haben nicht gegen Kopftuch aber ist schlecht für die Kundenschaft usw." Also ich hab mich entschieden es abzumachen wenn das ein Problem ist. Was ist denn schlimm daran das zu schreiben? Und danke für dein Vorschlag aber ich will einfach ein Beruf der in meinem, Stadt ein Zukunft hat und hab mich für Med. Fachangestellte entschieden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für ein duales Studium MaschinenbauAnschreiben duales studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43