(Initiativ)Bewerbung Angestellte im kaufmännischen Bereich

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung im Kassen- und MarktbereichAnfrage über eine mögliche Doktoranden-Stelle
Autor Nachricht
chrissi91
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Meine
(Initiativ)Bewerbung Angestellte im kaufmännischen Bereich
09.08.2014 19:09
Hallo liebe Community,

nachfolgend ein erster Entwurf für mein Bewerbungsanschreiben. Für Vorschläge zu eventuellen Verbesserungen wäre ich sehr dankbar Smile



Sehr geehrte Frau XXX,

durch die persönliche Empfehlung von Herrn XXX bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.
Da Sie als einer der führenden Dienstleister in der IT- und Engineering Branche bestimmt jederzeit auf der Suche nach qualifizierten und engagierten Mitarbeitern sind, ist für Sie meine Bewerbung mit Sicherheit von Interesse.

Im Juni 2014 habe ich meine kaufmännische Ausbildung als Bankkauffrau durch die Absolvierung der IHK-Prüfung erfolgreich abgeschlossen und suche nun auf eigenen Wunsch, nach Verlagerung meines Lebensmittelpunktes in den Großraum XXX , ab sofort eine neue berufliche Herausforderung.

Im Rahmen meiner 3-jährigen Berufsausbildung bei der XXX habe ich mir u.a. Erfahrungen und Kenntnisse in den Geschäftsfeldern Rechnungswesen, Steuerung sowie Bankwirtschaft angeeignet, die mir den Einstieg in Ihrem Unternehmen erleichtern werden. Zudem werde ich mir mittels der mir attestierten hohen Lernbereitschaft, Motivation und Eigeninitiative weiterführende Fachkenntnisse zügig aneignen und mich umgehend in die Abläufe Ihres Unternehmens einarbeiten.

Ihrem Internetauftritt entnahm ich vielfältige Förderungs- und Entwicklungsprogramme und sehe einen Eintritt bei XXX daher als bedeutende Chance an, meine eigene berufliche und persönliche Entfaltung voranzutreiben. Deshalb bin ich besonders entschlossen, zukünftig einen Teil zum Erfolg und Wachstum Ihres Unternehmens beizutragen.

Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche, und sehe einer künftigen Zusammenarbeit mit Freude entgegen.

Gern überzeuge ich Sie von meinen Stärken und freue mich daher auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen


XXXX

Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Initiativbewerbung verschoben
11.08.2014 10:45
Die Initiativbewerbung wurde in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung im Kassen- und MarktbereichAnfrage über eine mögliche Doktoranden-Stelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 15:56
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 22:36
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung im Bereich UX-Research Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.08.2020 13:21