2. Ausbildung zum Informationselektroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Elektroniker nach StudiumabbruchBewerbung für das Dual Studium zum Bachelor of ...
Autor Nachricht
Micha404
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 1
2. Ausbildung zum Informationselektroniker
22.01.2016 16:26
Hallo Liebe Foris,

Wie Titel schon verrät hab ich vor noch eine Ausbildung zu machen.
Und könnte euren Rat gut gebrauchen.

Bis jetzt habe ich nur die Einleitung und den Hauptteil fertig.
was haltet ihr davon?



Sehr geehrter Herr Muster,

Mit einer Ausbildung zum Informationselektroniker würde für mich ein lang gehegter Wunsch wahr werden, weil ich die Wartung und Reparatur komplexer Geräte sehr faszinierend finde. Diesen Wunsch würde ich mir gern in Ihrem Unternehmen erfüllen.

Ich habe schon früh begonnen mich für Technik aller Art zu begeistern. Deshalb habe ich den Beruf des Kraftfahrzeug-Mechatroniker erlernt. In dieser Berufsphase bot sich die Gelegenheit bei verschieden Automobile Konzernen zu Arbeiten. Die Erfahren und eindrücke waren aufregend und interessant. Schon in dieser Zeit begeisterte mich die Fehlersuche und Reparatur der Fahrzeugelektroniker ganz besonders. Die hier Gewonnen Erfahrungen bestätigten mich in meinem Vorhaben den Beruf Informationselektroniker zu wählen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: 2. Ausbildung zum Informationselektroniker
29.01.2016 16:46
Ich finde mich nicht so recht in den Bewerbungstext rein. Du bist gelernter Kraftfahrzeug-Mechatroniker und machst da Aufgaben, die dir Spaß machen bzw. mit deinen Interessen korrespondieren. Jetzt willst du Informationselektroniker lernen, weilda, ist das eine Weiterentwicklung aus dem Mechatroniker? Versuche, den roten Faden in deiner beruflichen Entwicklung herauszustellen.

Ansonsten fehlen mir noch Detailinformationen, es ist mir noch zu oberflächlich. Welche konkreten Eindrücke hast du denn gewonnen? Inwiefern wird deine bisherige Ausbildung denn nützlich sein für die neue Ausbildung? Hebe dich genau damit von anderen Bewerbern ab!

Vergiss auch nicht den firmenspezifischen Part. Warum hast du dir für deine Ausbildung dieses Unternehmen ausgesucht? Warum möchtest du dir deinen Wunsch in diesem Unternehmen erfüllen?

Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung und so weiter musst du auch noch durchgehen und kontrollieren. Der Einleitungssatz wird nicht klein begonnen. "Würde" hat im Anschreiben auch nichts verloren. Das macht einen eher unsicheren Eindruck.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Elektroniker nach StudiumabbruchBewerbung für das Dual Studium zum Bachelor of ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10