Anschr. Medizinische Fachangestellte als ältere Bewerberin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Assistent400 € Job Probleme bei Bewerbung
Autor Nachricht
Sabine68
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 1
Anschr. Medizinische Fachangestellte als ältere Bewerberin
18.12.2012 10:15
Liebe Forummitglieder,

ich möchte mich als Medizinische Fachangestellte bewerben, da ich schon 44 J. alt bin, ich aber unbedingt diesen Beruf erlernen möchte, biite ich Euch um Eure Hilfe und bewertet mein Anschreiben.

LG

Sabine


Dr. Mustermannn
Mustermannstraße xy
676786 Musterstadt




Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Medizinischen Fachangestellten




Sehr geehrte/r Frau/Herr Dr. XY,

Sie suchen eine aufgeschlossene und engagierte Auszubildende? Gerne bewerbe ich mich auf die ausgeschriebene Stelle die ich auf der Jobbörse der Arbeitsagentur gelesen habe.

Vorab möchte ich anmerken, dass ich nicht zu den üblichen Bewerbern zähle, da ich schon ein Alter erreicht habe, welches für eine Ausbildung eher untypisch ist.
Was ich jedoch als Vorteil sehe:
• meine Persönlichkeit ist gefestigt
• die wilden Jahre sind bei mir schon vorüber

Sollten Sie annehmen, dass ich mir nichts mehr sagen lasse, kann ich Ihnen versichern, dass ich bei einem Antritt einer neuen Arbeitsstelle immer kritikfähig war, weil ich immer gerne etwas dazugelernt habe und es wird sich nicht anders in der Ausbildung verhalten.

Was mich an diesem Berufsbild besonders und in einer Allgemeinarztpraxis besonders fasziniert ist
das große und abwechslungsreiche Spektrum an Tätigkeiten.

Seit meiner Jugend interessiere ich mich für medizinische Themen und die damit verbundenen Zusammenhänge.

Durch meine Arbeit als Altenpflegehelferin lernte ich den Umgang mit unterschiedlichen Kulturen und Menschen kennen. Bei der Versorgung der Patienten bewies ich Empathie und kommunikative Fähigkeiten. Außerdem liebe ich es, Menschen unterstützend und beratend zur Seite zu stehen.
Natürlich ist es mir bewusst, dass ich auch als Auszubildende die Tür zum Arzt darstelle. Jeder soll sich beim Eintritt willkommen fühlen und ihm soll Vertrauen entgegen gebracht werden.

Durch meine Fortbildung bei der DAA bin ich auf dem aktuellen Stand des MS- Office- Paketes und diese Ausbildung vereinigt alle erlernten Komponenten.

In meinem Haushalt, Beruf und meiner Freizeit bin ich ein strukturierter Mensch, der viel Wert auf Sauberkeit und Ordnung legt. Außerdem kann ich mir leicht Gesichter und Namen merken.

Gerne stelle ich mich bei Ihnen vor, damit ich weitere Fragen in einem persönlichen Gespräch beantworten kann und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

emma
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.12.2012
Beiträge: 2
Zu: Anschr. Medizinische Fachangestellte als ältere Bewerberin
18.12.2012 15:40
Hallo Sabine,
folgendes ist mir aufgefallen:
Den Satz "Gerne bewerbe ich mich auf die ausgeschriebene Stelle die ich auf der Jobbörse der Arbeitsagentur gelesen habe. " Würde ich weglassen der sagt nur wenig aus. Diese Passage:

Was ich jedoch als Vorteil sehe:
• meine Persönlichkeit ist gefestigt
• die wilden Jahre sind bei mir schon vorüber

Leider sind die 2 Punkt relativ dasselbe fasse das lieber in einen Satz zusammen besonders da "die wilden Jahre" mMn nicht als Audruck in einem Anschreiben taugen.

Der restliche Teil des Bewerbungsschreiben würde ich als gut bewerten Smile
Beste Grüße
Emma
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Assistent400 € Job Probleme bei Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21