Anschreiben als Junior Sales Manager - Nach Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreibung Lohn- und FinanzbuchhalterinBewerbung Medizinische Fachangestellte in großer ...
Autor Nachricht
santon030
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.10.2015
Beiträge: 1
Anschreiben als Junior Sales Manager - Nach Ausbildung
23.10.2015 14:26
Hallo liebe Community!

Toll, dass ihr die Leute so schön bei dem schwierigen Thema "Bewerbung" unterstützt!

Ich selbst befinde mich ebenfalls in Ausbildung zum Kaufmann im Außenhandel. Da es leider keine freien Stellen in meinem Unternehmen gibt, schaue ich mich nach Alternativen um. Vlt könnt ihr einmal über mein Anschreiben schauen und mir Verbesserungstipps geben. Vielen Dank!!! Very Happy


Ich bewerbe mich auf eine Stelle im Export:

Max Mustermann
Musterstr. 0815
12345 Musterstadt
Tel: 123456789
E-Mail: max.mustermann@mustermail.de




Beispielfirma GmbH
Frau Meyer
Beispielstr. 1
12345 Beispielstadt
Musterstadt, den 23.10.2015


Bewerbung als Junior Sales Manager International


Sehr geehrte Frau Meyer,

Sie suchen einen Mitarbeiter der stark kundenorientiert arbeitet und analytisch denken kann?
Ich suche eine neue Herausforderung, wo ich diese Eigenschaften umsetzen kann. Das ist doch ein guter Grund, um Ihnen heute meine Bewerbungsunterlagen zukommen zu lassen.

Grundlage meines Fachwissens, ist meine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (FR Außenhandel), bei der Muster GmbH, die ich im Januar 2016 erfolgreich abschließen werde. Meine fundierte Ausbildung hat es mir ermöglicht, Arbeitserfahrungen in allen Abteilungen des Unternehmens zu sammeln und die verschiedenen Arbeitsbereiche und Prozesse eines Großhandelsbetriebes kennenzulernen. Vom Einkauf, über die Buchhaltung, bis zum Vertrieb - um nur einige Abteilungen zu nennen – konnte ich mich durch meine Mitarbeit, aktiv in die Arbeitsabläufe miteinbringen und schnell Verantwortung übernehmen. Schnell stellte sich eine hohe Affinität zum Vertrieb und insbesondere zum Export heraus. Hier konnte ich auf meine Stärken bauen, wie meine Fremdsprachenkenntnisse, meine sozialen Kompetenzen, oder mein kundenorientiertes Handeln. Die Betreuung von internationalen Kunden und Vertretern, sowie die entsprechende Geschäftskorrespondenz in Deutsch, Englisch und Spanisch zählten hier u.a. zu meinem Aufgabengebiet.

Bereits vor meiner Ausbildung bei der Muster GmbH habe ich eine Ausbildung zum Kaufmann für Fremdsprachen an der Berufsfachschule XXX in Berlin erfolgreich absolviert. Neben Fächern wie Wirtschaftslehre, Textverarbeitung und EDV-Praxis, wurde ich vor allem in den Bereichen der internationalen Geschäftskorrespondenz und Fremdsprachen geschult. Diese fundierten Kenntnisse sowie mein stetiges Engagement und sehr guten Leistungen im Betrieb ermöglichten es mir letztlich, mein Können auch auf nationalen und internationalen Messen unter Beweis zu stellen. Gerne möchte ich meine erworbenen Kenntnisse und eigenen Stärken, die ich als Teil eines Teams, vor allem im Bereich der internationalen Zusammenarbeit von Betrieben sehe, demnächst in Ihr Unternehmen einbringen, indem ich Ihr internationales Vertriebsteam tatkräftig unterstütze.

Dass ich als zuverlässiger und flexibler Mitarbeiter, der sich durch eine disziplinierte und stets mitdenkende Arbeitshaltung auszeichnet, einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens leisten konnte, bestätigt Ihnen gerne meine Ausbildungsleiterin Frau xxx, erreichbar unter Ihrer Email:xxxxx, oder per Telefon unter: xxx / xxxxxxxx.

Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.


Mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Anschreiben als Junior Sales Manager nach der Ausbildung
27.10.2015 10:29
Hallo santon030 und willkommen im Bewerbungsforum,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zitat:

Sie suchen einen Mitarbeiter der stark kundenorientiert arbeitet und analytisch denken kann?


Gute Frage, die aber in der Einleitung nichts zu suchen hat. Gibt es eine Stellenanzeige? Wenn nicht, frage persönlich vorher nach in dem Unternehmen (direkt oder per Telefon). Mehr dazu im Beitrag zur Initiativbewerbung. Dort auch den Folgebeitrag zur Telefonbewerbung berücksichtigen.

Zitat:

Ich suche eine neue Herausforderung, wo ich diese Eigenschaften umsetzen kann. Das ist doch ein guter Grund, um Ihnen heute meine Bewerbungsunterlagen zukommen zu lassen.


Passe deine Einleitung auf das Unternehmen an. Warum interessierst du dich dort für eine Anstellung?

Versuche auch das passive "konnte" weitgehend zu vermeiden. Hier empfehle ich dir, deinen Text mal in den Bewerbungs-Editor einzugeben und dann den Anschreiben-Check durchführen zu lassen. Funktioniert alles online und kostet dich nichts.

Die Absätze an sich müssten mehr gestrafft werden. Versuche dich einfach mehr auf das Wesentliche für das Unternehmen zu konzentrieren und die Wichtigkeit deiner Person auch zu betonen!

Den Absatz "Dass ich als zuverlässiger und flexibler Mitarbeiter" könntest du eventuell als PS auslagern. Mehr im Beitrag PS im Anschreiben. Das ist dann sowas wie ein Eyecatcher.

Das Komma nach der Grußformel kann dann weg. Ich weiß nicht, welchen Nutzen das hat.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Anschreiben als Junior Sales Manager - Nach Ausbildung
28.10.2015 13:58
Vielen Dank für die Antwort! Das mit dem Bewerbungseditor werde ich einmal anwenden.

Wie würde man die Einleitung interessant gestalten?

Es gibt eine Stelle, aber die Ausschreibung ist nicht "normale" Ausschreibungen.
Siehe Anbei!

Junior Sales Manager/-in International

Als Vertriebsmitarbeiter/-in für den Export betreust Du unsere internationalen Kunden (B2B). Du berätst in Englischer Sprache bei der Auswahl des Sortiments, berücksichtigst Kundenwünsche, führst Preisverhandlungen und findest Lösungen, die zu Erfolg auf beiden Seiten führen. Bestellungen werden überwiegend elektronisch getätigt und an die Auftragsbearbeitung übergeben. Du aber bleibst stets im Bilde, erstellst Sales Reports und bist ein kompetenter Ansprechpartner für Rückfragen der Kunden. Auch Interessenten werden von Dir individuell informiert und Schritt für Schritt an die Welt von Nostalgic-Art herangeführt. Nicht jede internationale Anfrage kann von uns bedient werden. Potentielle Geschäftspartner richtig einzuschätzen und dabei analytisch, zielorientiert und verbindlich zu kommunizieren, stellt eine besondere Herausforderung dar.

Der Vertrieb, über die Grenzen von Deutschland hinaus, ist sehr vielfältig. Wir haben weltweit Kunden und der Export wächst stark. Jedes Land hat seine Besonderheiten, kulturelle Unterschiede und Importbedingungen. Deine tägliche Arbeit ist abwechslungsreich und oft begleitet von Lob und Begeisterung für unsere Produkte. Durch organisches aber kontinuierliches Wachstum gibt es immer wieder Herausforderungen zu meistern, aber auch spannende neue Möglichkeiten. Dabei den Überblick zu behalten, das Kaufverhalten zu analysieren und zum richtigen Zeitpunkt Aktionen zu starten, Prioritäten neu zu ordnen oder nachzufassen sind wichtige Fähigkeiten für den Job. Bei Messen im In- und Ausland kannst Du ab und zu mit Engagement, Kreativität und Organisationstalent glänzen.

Nostalgic-Art ist ein jung gebliebenes Familien-Unternehmen. Wir arbeiten am liebsten im Team, freuen uns über engagierte Arbeit mit den Kunden und feiern Erfolge gemeinsam. Ständig lernen wir dazu und haben den Mut, auch mal Fehler zu machen. Dabei setzen wir aber eine motivierte und professionelle Arbeitsweise voraus. Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind Grundvoraussetzungen, weitere Fremdsprache(n) - insbesondere Spanisch – sind wünschenswert.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreibung Lohn- und FinanzbuchhalterinBewerbung Medizinische Fachangestellte in großer ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43