Anschreibung Lohn- und Finanzbuchhalterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung LagerAnschreiben als Junior Sales Manager - Nach ...
Autor Nachricht
mamaruta
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.10.2015
Beiträge: 2
Anschreibung Lohn- und Finanzbuchhalterin
27.10.2015 15:05
Hallo,

ich brauche dring ihre hilfe...

Leider mein Deutsch ist nicht gut und wie wir wiessen ein anschreibung macht immer die erste eindruck.

Ich hab mein Ausbildung als Bürokauffrau abgeschlossen und danach ein Fortbildung als Fachkraft für Lohn- und Finanzbuchhaltung mit Datev, Lexware und SAP.
Nach mein abschluss hab ich direkt ein job bekommt in ein steuerberaterkanzlei aber leider nur für 6 Monate. Meine tätigkeiten waren Löhne fertig stellen, pflegen, Krankenkassen erledigen, telefonieren, umsatzsteuer-voranmeldung übermitteln, buchen monatlich oder vierteljährig, sache beim finanzamt erledigen....ein ganzen kramm was ein steuerfachangestellt machen muss.

Ich will mich jetzt weiter bewerben in das gleiche branch und für das brauche ich dring ihre hilfe.

Vielen dank in voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Siebenpunkt
Gast




Zu: Anschreibung Lohn- und Finanzbuchhalterin
27.10.2015 21:03
Hallo mamaruta,

vor einiger Zeit habe ich ein Anschreiben (Initiativbewerbung) für eine junge Frau verfasst, die sich als Bürokraft beworben hat. Dieses Anschreiben schreibe ich etwas um, sodass Du es verwenden kannst. Du musst es nur mit Deinen eigenen Daten und Fakten versehen:

Zitat:



Bewerbung als Bürokauffrau


Sehr geehrter Herr Garstig,

vielleicht suchen Sie gerade eine Büromitarbeiterin, die den Leistungsansprüchen Ihres Hauses gerecht wird und mit breit gefächertem Know-how alle anspruchsvollen Obliegenheiten be­wäl­ti­gt. Weil ich diesem Niveau entspreche, biete ich Ihnen meine Mitarbeit an.

Als gut ausgebildete Bürokauffrau und Fachkraft für Lohn- und Finanzbuchhaltung besitze ich viele Qualitäten, um mich als wertvolle Stütze Ihres Teams zu bewähren. In meinem Beruf habe ich mich in folgenden Tätigkeiten hervorgetan:
Durchführung der gesamten Lohn- und Gehaltsabrechnung für die Beschäftigten, Zusammenarbeit sowie Korrespondenz mit den Krankenkassen und dem Finanzamt, in vielen Arbeiten, die sonst eine Steuerfachangestellte verrichtet, Übermittlung (monatlich/vierteljährlich) der Umsatzsteuer-Voranmeldung, Datenpflege sowie Telefonservice.

Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich den Geschicken des Lebens un­ver­zagt gegenübertrete. Meine Arbeit nehme ich sehr ernst, bin umgänglich und habe die Gabe, das Vertrauen der Leute zu gewinnen. Diese Selbsteinschätzung wird von meinen Zeugnissen gestützt.

Jetzt freue ich mich auf abwechselungsreiche Aufgaben, die ich meistern werde, die Menschen, die mir freundlich begegnen und eine gute Zusammenarbeit mit der Unterjochen GmbH. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen




mamaruta

Anlagen



Ich hoffe, die Initiativbewerbung gefällt Dir und wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.

Mit lieben Grüßen Smile

Siebenpunkt


PS: Deine Tätigkeiten könntest Du noch etwas genauer angeben, damit der Personaler Dich besser einordnen kann. So wachsen Deine Chancen auf die Besetzung der Arbeitsstelle. Wink
Siebenpunkt
Gast




Zu: Anschreibung Lohn- und Finanzbuchhalterin
27.10.2015 21:13
PSS: Oh, ich habe noch was vergessen, dass ich jetzt ins Anschreiben einfüge (blau markiert):

Zitat:



Bewerbung als Bürokauffrau


Sehr geehrter Herr Garstig,

vielleicht suchen Sie gerade eine Büromitarbeiterin, die den Leistungsansprüchen Ihres Hauses gerecht wird und mit breit gefächertem Know-how alle anspruchsvollen Obliegenheiten be­wäl­ti­gt. Weil ich diesem Niveau entspreche, biete ich Ihnen meine Mitarbeit an.

Als gut ausgebildete Bürokauffrau und Fachkraft für Lohn- und Finanzbuchhaltung besitze ich viele Qualitäten, um mich als wertvolle Stütze Ihres Teams zu bewähren. In meinem Beruf habe ich mich in folgenden Tätigkeiten hervorgetan:
Durchführung der gesamten Lohn- und Gehaltsabrechnung für die Beschäftigten (unter Anwendung von Datev, Lexware und SAP), Zusammenarbeit sowie Korrespondenz mit den Krankenkassen und dem Finanzamt, in vielen Arbeiten, die sonst eine Steuerfachangestellte verrichtet, Übermittlung (monatlich/vierteljährlich) der Umsatzsteuer-Voranmeldung, Datenpflege sowie Telefonservice.

Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich den Geschicken des Lebens un­ver­zagt gegenübertrete. Meine Arbeit nehme ich sehr ernst, bin umgänglich und habe die Gabe, das Vertrauen der Leute zu gewinnen. Diese Selbsteinschätzung wird von meinen Zeugnissen gestützt.

Jetzt freue ich mich auf abwechselungsreiche Aufgaben, die ich meistern werde, die Menschen, die mir freundlich begegnen und eine gute Zusammenarbeit mit der Unterjochen GmbH. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen




mamaruta

Anlagen

Gast





Zu: Anschreibung Lohn- und Finanzbuchhalterin
27.10.2015 22:23
Folgende Dinge sehe ich für den Bewerbungsprozess als wichtig an:

1. Schritt
in Stellenanzeigen nach passenden Stellenangeboten recherchieren
oder
bei interessanten Unternehmen persönlich nachfragen, ob aktuell jemand gesucht wird

2. Schritt
Bewerben (schriftlich per Post oder online per E-Mail)

Das ganze Thema der Erstellung von den Bewerbungsunterlagen ist aber etwas umfangreich. Daher hier ein Starttipp zum selbernachlesen: Erstellung der Bewerbungsmappe

3. Schritt
Wenn du eingeladen bist, geht zum Vorstellungsgespräch. Das wird dich ber jetzt sicher noch nicht interessieren.
mamaruta
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.10.2015
Beiträge: 2
Zu: Anschreibung Lohn- und Finanzbuchhalterin
28.10.2015 08:40
Vielen dank für eure hilfe Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung LagerAnschreiben als Junior Sales Manager - Nach ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreibung Praktikum - Satzkorrektur Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 24.11.2020 15:16
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Finanzbuchhalterin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.05.2020 08:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben Lohn- und Gehaltsbuchhalterin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 28.10.2015 16:55
Keine neuen Beiträge Anschreiben Lohn- und Gehaltsbuchhalterin als Bürokauffrau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.10.2015 16:42