Ausbildung als Medizinisch-technischer Radiologieassistent

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben - Duales Studium ...Bewerbung Speditionskaufmann
Autor Nachricht
Parzival
Gast




Ausbildung als Medizinisch-technischer Radiologieassistent
23.05.2015 19:47
Hallo,

ich wollte mich gerne bei einer Medizinischen Hochschule um einen Ausbildungsplatz bewerben und euch bitten, einmal über meine Bewerbung zu schauen und mir evtl. Verbesserungsvorschläge zu geben.






Bewerbung für eine Ausbildung als Medizinisch-technischer Radiologieassistent


Sehr geehrte Frau xxx,

über eine Verwandte, die selber als leitende MTRA arbeitet, bin ich auf Ihre Schule aufmerksam geworden. Ich habe im Jahr 2014 die Realschule mit den Erweiterten Sekundarabschluss I absolviert.
Schon länger Physik und Biologie zu meinen Lieblingsfächern. Daher das Interesse am Beruf der Medizinisch- technischen Radiologieassistent. Auf ihrer Schulhomepage, in den Informationsschriften der Berufsberatung und Gesprächen mit meiner Verwandten habe ich mich bereits umfassend über diesen Beruf und über die Berufsperspektiven informiert.

Die Kombination aus dem Umgang mit technischen Geräten und Menschen, machen diesen Beruf so interessant. Bereits in Praktikums konnte ich Erfahrungen in den Beruf als MTRA und die Arbeit mit pflegebedürftige Personen sammeln. Diese Erfahrung hat mich darin bestärkt diesen Beruf ergreifen zu wollen.

Ich hoffe, ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

The Lansch
Gast




Medizinisch-technischer Radiologieassistent
25.05.2015 20:24
Ausbildung als = Ausbildung zur.

Rechtschreibung und Grammatik sollten Sie nochmal genauestens durchgehen. In dem Anschreiben sind sehr viele Fehler enthalten.

Inhaltlich könnten Sie auf das Praktikum eingehen. Vielleicht können Sie daran auch Ihren Berufswunsch erläutern.

Was machen Sie seit Sie Ihre Schule abgeschlossen haben?

Verwenden Sie im Anschreiben kein "hoffe" oder "würde".
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben - Duales Studium ...Bewerbung Speditionskaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21