Anschreiben Briefzusteller

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Helferin im IT-RolloutBewerbung Bauleiter - korrektur erwünscht
Autor Nachricht
Plaunerin67
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.07.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Plauen
Anschreiben Briefzusteller
29.07.2012 19:48
Ist mein Anschreiben korrekt formuliert



Bewerbung als Briefzusteller


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für das Telefonat, mit Frau …. am…… in dem mir mitgeeilt wurde, dass Briefzusteller in …. gesucht werden. Auf eine dieser Stellen möchte ich mich bewerben.

Ich bin Facharbeiter für Postverkehr ( Schwerpunkt: Briefverteilung) von Beruf. In meiner 9 jährigen Tätigkeit im Unternehmen der Post, habe ich auch schon kurz als Briefzusteller gearbeitet. Des Weiteren war ich auch mehrere Jahre danach als Prospekt- und Zeitungszusteller tätig.

Mein Aufgabenbereich im Briefverteilamt erforderte Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität. Höchste Priorität hatte auch der sorgsame und korrekte Umgang mit Postsendungen und die Wahrung des Post- und Briefgeheimnisses.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen, da ich gerne als Briefzusteller in Ihren Unternehmen arbeiten würde

Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von Plaunerin67 am 30.07.2012 09:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben Briefzusteller
30.07.2012 00:11
Aus dem Schreiben geht deine Motivation nicht hervor. Ich meine, du warst mehrere Jahre bei der Deutschen Post angestellt, wo siehst du denn die Herausforderung bei der neuen Stelle? Begründe mehr den Wechsel und das, was du damit anstrebst.

Unabhängig sehe ich noch folgende Punkte als wichtig an:
- Telefonat kann als zweite Zeile unter den Betreff; ansonsten zwischen Anrede und Betreff zwei Zeilen freilassen
- die Einleitung sind mehrere Sätze; diese werden jeweils durch einen Punkt getrennt
- persönliche Eigenschaften sollten nur aufgeführt werden, wenn man sich damit abhebt und diese Eigenschaften auch begründet werden; Begründungen sind Beispiele aus der Praxis
- von der Nutzung von Möglichkeitsformen, wie dem "würde", ist abzusehen
- Rechtschreibfehler beheben!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Helferin im IT-RolloutBewerbung Bauleiter - korrektur erwünscht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01