Anschreiben duales Studium BWL

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Aushilfe Bewerbung / JugendclubBewerbung als Bürokauffrau
Autor Nachricht
sergberg
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.07.2013
Beiträge: 1
Anschreiben duales Studium BWL
09.07.2013 15:58
Hallo zusammen!!
bitte um eure Mithilfe bei meiner Bewerbung um einen dualen Studienplatz in Betriebswirtschaftslehre.
Da ich in meinem Leben nicht so viele Bewerbungen schreiben musste, bin ich mir jetzt bei den Formulierungen nicht immer sicher.
Also jede konstruktive Kritik und natürlich hilfreiche Tipps sind willkommen!
hier das Anschreiben:
---------------------------------------------------------------------------------

Max Mustermann
Musterstr. 50
50000 Musterstadt
Email: muster@muster.de
Tel.: 0123456789
Mob.: 0172/123456789

An
Internationale Berufsakademie
Studienort Köln
---str. 10
5000 Köln
Musterstadt, den 09.07.2013

Bewerbung für ein duales BWL-Studium in der Fachrichtung Hotel- und Tourismusmanagement.

Sehr geehrte Frau ----,

Über Ihre Internetpräsenz habe ich erfahren, dass Sie noch Studienplätze für das Wintersemester 2013 zu vergeben haben. Am 02.07.13 habe ich auch an einem Informationsabend in den Räumlichkeiten der IBA in Köln teilgenommen, wodurch mein Wunsch ein duales Studium zu belegen noch verstärkt wurde. Das Angebot eines Dualstudiums fand ich sehr interessant, und möchte mich daher bei Ihnen um einen Studienplatz zum Bachelor of Arts in Betriebswirtschaftslehre in der Fachrichtung Hotel- und Tourismusmanagement bewerben.

In den Jahren 2005 bis einschließlich 2012 betrieb ich als Selbstständiger ein Reisebüro in Musterstadt bei Köln. In dieser Zeit konnte ich vieles an Erfahrung im Touristikbereich und eigenständigem Arbeiten sammeln. Viele eigenorganisierte und durchgeführte Touren, täglicher Kundenkontakt, sowie das Führen eines Kleinunternehmens geben mir Anlass die dadurch gewonnenen Fertigkeiten während des Studiums weiterzuentwickeln und zu vervollkommnen.

Besonders wichtig an Ihrem Studienangebot finde ich die wöchentliche Aufteilung zwischen Vorlesungen und praktischer Arbeit im Betrieb von je 20 Stunden. So hat man Chancen auch in langwierige Projekte des Betriebes eingebunden zu werden ohne, dass der theoretische Unterricht für diesen Zeitraum entfällt.

Da ich sehr am Tourismus und entsprechenden wirtschaftlichen Zusammenhängen interessiert bin, würde ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch aufrichtig freuen.

Mit Freundlichen Grüßen
Max Mustermann


Anlagen: Lebenslauf mit Foto
-----------------------------------------------------------------------------------

Danke! Danke! Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Zu: Anschreiben duales Studium BWL
09.07.2013 20:02
Das Anschreiben wurde verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Aushilfe Bewerbung / JugendclubBewerbung als Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18