Anschreiben, IT, FIAE, PC-Techniker, Verbesserungsvorschläge

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung -- VerkäuferBewerbung Praktika/Abschlussarbeit
Autor Nachricht
djviper
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.06.2012
Beiträge: 1
Anschreiben, IT, FIAE, PC-Techniker, Verbesserungsvorschläge
12.06.2012 13:12
Hallo Leute,

zuerst einmal die Sachlage: bin gelernter Elektrotechniker und mache grade eine Umschulung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, welches ich diesen Monat beende.
Ich hätte sehr gern als FI für Systemintegration eine Umschulung gehabt, aber dies war leider nicht möglich, da es nicht genügend Bewerber zu der Zeit gab.
Doch ich möchte mich trotzdem auf Stellen bewerben, die in die Richtung gehen.
Deshalb würde es mich freuen, wenn ihr einen Blick auf das Anschreiben werfen und ein paar Verbesserungsvorschläge und Tipps geben könntet, vielen Dank schonmal!




Bewerbung um eine Stelle als PC-Techniker
Referenznummer: XXXXX-XXXXXXX-X


Sehr geehrte Frau XXXXXX,

auf der Suche nach neuen Herausforderungen habe ich mit großem Interesse Ihre oben genannte
Stellenanzeige gelesen und mich durch das gesuchte Aufgaben- und Anforderungsprofil direkt angesprochen gefühlt.

Meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung werde ich zum 29.06.2012 mit Erfolg beenden und hoffe, bei Ihnen meine Fähigkeiten anwenden zu können. Ich habe bereits langjährige Erfahrungen im Bereich der Hard- und Software und verfüge über sehr gute Kenntnisse in Installation und Konfiguration von Client Hardware und Software. In meinen bisherigen Tätigkeiten konnte ich mir Erfahrungen im Innen- und Außendienst sowie Kundenberatung und -betreuung aneignen.

In einem Team zu arbeiten und dieses zu unterstützen macht mir große Freude. Meine Aufgaben erledige ich selbstständig, sehr gewissenhaft und stets zukunftsorientiert. Bei neuen Aufgaben und Arbeitssituationen verfüge ich aufgrund meiner sehr guten Fachkenntnisse über eine schnelle Auffassungsgabe. Freundlichkeit, Höflichkeit und Verbindlichkeit sowie der Umgang mit Menschen ist für mich durch meine Tätigkeiten im Außen- und Kundendienst selbstverständlich.

Ich freue mich auf das persönliche Gespräch mit Ihnen und hoffe, dass sich hieraus die Grundlage für ein erfolgreiches Arbeitsverhältnis ergibt.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben, IT, FIAE, PC-Techniker, Verbesserungsvorschläge
13.06.2012 09:07
keiner? das ist echt schade...
x12D
Gast




Anschreiben, IT, FIAE, PC-Techniker
13.06.2012 13:51
- in der Einleitung ein oder zwei Beispiele dafür nennen, welche Aufgaben besonders interessant sind
- darin auch den Grund nennen, warum eine Arbeit in diesem Unternehmen gewünscht ist (unbedingt Firmenbezug herausstellen!)
- Beispiel für die "bisherigen Tätigkeiten" nennen; das ist aktuell zu allgemein
- einen Softskill am Beispiel beweisen, damit auch der Rest glaubhaft wird
- Wörter wie "hoffen" werden negativ assoziiert und sollten daher nicht genutzt werden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung -- VerkäuferBewerbung Praktika/Abschlussarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01