Anschreiben, IT, FIAE, PC-Techniker, Verbesserungsvorschläge

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung -- VerkäuferBewerbung Praktika/Abschlussarbeit
Autor Nachricht
djviper
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.06.2012
Beiträge: 1
Anschreiben, IT, FIAE, PC-Techniker, Verbesserungsvorschläge
12.06.2012 13:12
Hallo Leute,

zuerst einmal die Sachlage: bin gelernter Elektrotechniker und mache grade eine Umschulung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, welches ich diesen Monat beende.
Ich hätte sehr gern als FI für Systemintegration eine Umschulung gehabt, aber dies war leider nicht möglich, da es nicht genügend Bewerber zu der Zeit gab.
Doch ich möchte mich trotzdem auf Stellen bewerben, die in die Richtung gehen.
Deshalb würde es mich freuen, wenn ihr einen Blick auf das Anschreiben werfen und ein paar Verbesserungsvorschläge und Tipps geben könntet, vielen Dank schonmal!




Bewerbung um eine Stelle als PC-Techniker
Referenznummer: XXXXX-XXXXXXX-X


Sehr geehrte Frau XXXXXX,

auf der Suche nach neuen Herausforderungen habe ich mit großem Interesse Ihre oben genannte
Stellenanzeige gelesen und mich durch das gesuchte Aufgaben- und Anforderungsprofil direkt angesprochen gefühlt.

Meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung werde ich zum 29.06.2012 mit Erfolg beenden und hoffe, bei Ihnen meine Fähigkeiten anwenden zu können. Ich habe bereits langjährige Erfahrungen im Bereich der Hard- und Software und verfüge über sehr gute Kenntnisse in Installation und Konfiguration von Client Hardware und Software. In meinen bisherigen Tätigkeiten konnte ich mir Erfahrungen im Innen- und Außendienst sowie Kundenberatung und -betreuung aneignen.