Bewerbung Praktika/Abschlussarbeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben, IT, FIAE, PC-Techniker, ...Bewerbung im Kaufmännischen bereich
Autor Nachricht
liquid'
Gast




Bewerbung Praktika/Abschlussarbeit
27.04.2012 14:42
Moin,
habe vor mich bald auf eine Stelle für meine Bachelorarbeit zu bewerben. Nun würde ich euch bitten, doch mal zu schauen in wie weit die Bewerbung okay ist.

Zitat:

Bewerbung um ein Praktika mit abschließender Bachelorarbeit im Bereich xxxx

Sehr geehrte Frau xxxx,

mit großem Interesse habe ich Ihrer Homepage entnommen, dass Ihr Unternehmen engagierten Studenten die Möglichkeit einer Studienabschlussarbeit bietet. Zurzeit studiere ich das Studienfach Wirtschaftsingenieurwesen im vierten Semester an der Hochschule xxxxxx am Standort xxxxxx.

Im 6. Semester sieht der Studienplan unseres Studienganges ein Praxisprojekt, sowie die Ausarbeitung einer Bachelorarbeit mit zusammen einer Dauer von 20 Wochen an. Der frühestmögliche Starttermin wäre der 04.02.2013. (Hier hört sich das so an als wenn ich müsste, mir fällt aber keine Vernünftige andere Formulierung ein, gibt es da Ideen?)

Es würde mich sehr freuen, meine theoretischen Kenntnisse bei der Bearbeitung des Themas, in einem so spannendem und führendem Unternehmen, wie Ihrem(Ihrem lassen oder den Namen des Unternehmens verwenden?), in die Praxis umzusetzen. Erste Einblicke im Bereich des Lean Managements konnte ich bereits im Rahmen meiner Tätigkeit als studentische Hilfskraft im European Regions for Innovative Productivity (ERIP) Projektes machen.

Im nächsten Semester werde ich meine Kenntnisse im Bereich Logistik, Geschäftsprozessmanagement, sowie Produktionsmanagement weiter vertiefen. Desweiteren werde ich im Juni an einer xxx Prüfung zum Qualitätsbeauftragten und Internen Auditor, sowie in den Semesterferien an einer xxx-Ausbildung teilnehmen.