Anschreiben, Lebenslauf Praxissemester

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung zum Kaufmann für ...Bewerbung - Kaufmann für Büromanagement
Autor Nachricht
Maschbauer
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.12.2016
Beiträge: 1
Anschreiben, Lebenslauf Praxissemester
14.12.2016 14:15
Hallo,

derzeit befinde ich mich im Bewerbungsprozess für's Praxissemester, mein Wunsch wäre es bei Daimler im Produktionsbereich zu arbeiten.
Würd mich freuen wenn ihr mir paar Tipps und Verbesserungsvorschläfe bei meinem Anschreiben und meinem Lebenslauf geben könntet.

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Anschreiben:
Sehr geehrter Herr Kehr,

Schon während meines Grundstudiums durfte ich im Rahmen des Vorpraktikums Erfahrung in diversen Produktionsabläufen und teilweise auch in der Prozess-und Fertigungsoptimierung bei Muster Firma Manufactoring sammeln.

Nachdem ich nun fünf Semester meines Maschinenbaustudiums erfolgreich abgeschlossen habe, möchte ich mein neu erlangtes Wissen in Form eines 6-Montigen Praktikums in die Praxis umsetzen.
Aufgrund meiner Vertiefung in die Produktion mit besonderem Fokus auf der Fertigungsplanung, ebenso wie LEAN-Management, hat mich Ihr Ausschreiben besonders angesprochen.

Ich bin ein zielorientierter, zuverlässiger, teamfähiger und verantwortungsbewusster Mensch, der gerne neues Wissen erlangt. Ich gehe sicher mit MS Office Programmen um, was ich schon mehrfach im Laufe meines Studiums unter Beweis stellen durfte.
Was mich besonders motiviert, ist die Freude und Begeisterung an der Technik.

In meinem Praxissemester möchte ich die Chance ergreifen und in einem solch renommierten Unternehmen wie der Daimler AG, noch tiefer in die Materie der Fertigungsplanung eintauchen.

Gerne werde ich mit meiner Energie und Tatkraft zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Tölpel
Gast




Zu: Anschreiben, Lebenslauf Praxissemester
14.12.2016 22:44
Hi!

In deinem Lebenslauf wirkt alles so zusammengeklatscht. Weite das auf zwei Seiten aus und setze ein paar Leerzeilen zwischen den Abschnitten. Du musst nicht alles auf eine Seite klatschen.

Die Muttersprache muss m. E. auch nicht mit als Kenntniss aufgeführt werden. Das setzt natürlich voraus, dass der Leser weiß, was deine Muttersprache ist.

Die Ausbildung besser dann antichronologisch sortieren.

In dem Anschreiben fehlt das Wort Anlagen am Seitenende. Der Text gefällt mir an sich ganz gut.
Gast





Zu: Anschreiben, Lebenslauf Praxissemester
15.12.2016 22:14
Also meine persönliche Meinung ist, dass die Designs zusammenpassen sollten. Wenn du also beim tabellarischen Lebenslauf solche grafischen Schnitzer drin hast, dann sollten sich zumindest ein paar Dinge im Bewerbungsschreiben wiederfinden.

Vielleicht kannst du oben das blaue "Lebenslauf" im Anschreiben mit der Beschriftung "Anschreiben" einfügen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildung zum Kaufmann für ...Bewerbung - Kaufmann für Büromanagement
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44