Anschreiben Masterarbeit (Maschinenbau)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe bei dem BewerbungsschreibenBewerbung als kaufmännische Sachbearbeiterin im ...
Autor Nachricht
dimba
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.01.2015
Beiträge: 2
Anschreiben Masterarbeit (Maschinenbau)
16.01.2015 11:51
Hallo Leute, ich möchte meine Masterarbeit im Unternehmen schreiben und da gehört ja bekannterweise eine Bewerbung dazu. Könnt ihr schauen, ob mein Entwurf so in Ordnung ist? Mir kommt das Anschreiben etwas kurz vor, aber ich wollte auch nicht zu sehr ausschweifen :\

Bewerbung für eine Masterarbeit zum 01.03.2015

Sehr geehrter Herr XYZ,

als Student des Studiengangs Maschinenbau an der Universität Paderborn befinde ich mich gerade im vierten Fachsemester des Masterstudiums. Da die Masterarbeit die letzte Etappe meines Studiums darstellt, möchte ich nun die erworbenen theoretischen Kenntnisse praktisch anwenden und Ihr Unternehmen im Rahmen meiner Arbeit unterstützen.

Gegenwärtig schreibe ich meine Studienarbeit am Lehrstuhl für Werkstoff- und Fügetechnik. Das Thema der Ausarbeitung ist die Aufdeckung des Optimierungspotentials eines Werkzeugs zum XYZclinchen und dessen Umsetzung an einem neuen Konzept. Die mechanischen Fügeverfahren und vor allem das XYZclinchen habe ich dadurch umfangreich kennengelernt, so dass der Wunsch entstanden ist, meine Fähigkeiten auf diesem Themengebiet weiter zu vertiefen. Im Laufe meines Studiums habe ich zudem meine Schwerpunkte auf die Produktentwicklung, die Automobiltechnik sowie den Leichtbau gelegt.

Außer meiner fachlichen Kenntnisse kann aufgrund meiner absolvierten Ausbildung und der jahrelangen beruflichen Erfahrung im kaufmännischen Bereich ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und ordentlicher Arbeitsweise vorausgesetzt werden.

Über die Einladung zu einem Gespräch und die Möglichkeit mich Ihnen persönlich vorzustellen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung Masterarbeit
26.01.2015 12:35
Hallo Dimba,

ich würde mir mehr Bezug zum Unternehmen wünschen. Warum hast du dir denn dieses Unternehmen für deine Masterarbeit ausgesucht?

Woher weißt du denn eigentlich, dass das Unternehmen entsprechende Themen anbietet? Steht das auf der Webseite geschrieben?

Du könntest natürlich auch noch mehr deine eigenen Fähigkeiten in Bezug auf einen Einsatz in dem Unternehmen bewerben. Aber da wäre es natürlich gut, das Thema der Masterarbeit zu kennen. Das wird aber schwierig, oder?

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe bei dem BewerbungsschreibenBewerbung als kaufmännische Sachbearbeiterin im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01