Anschreiben Mitarbeiterin Buchhaltung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als BüroassistenzFehler bei der Telefonnummerangabe
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben Mitarbeiterin Buchhaltung
22.02.2015 21:40
Hallo zusammen,

benötige dringend eure Mithilfe.

Folgende Stellenanzeige: Mitarbeiterin gesucht für den Bereich Buchhaltung

Ihre Aufgaben: Angebots-, Rechnungs- und Gutschriftenerstellung sowie Ablage im Bereich Buchhaltung.

Ihre Quali: Kaufm. Ausbildung. Gute MS Office Kenntinsse insbesondere Excel und gute Englischkenntnisse. Selbstorganisation, Problemlösungskompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative.

Jetzt zu meinem Anschreiben, bitte um Bewertung. Vielen Dank im Voraus.


Sehr geehrte Frau XXX,

Sie suchen eine Mitarbeiterin für Ihre Buchhaltung. Aufgrund meiner Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung und die damit verbundenen Kenntnisse in der Rechnungs- und Gutschriftenerstellung, bringe ich die von Ihnen gewünschten Anforderungen mit.

Ich suche eine neue Herausforderung. Diese Möglichkeit sehe ich in Ihrem Stellenangebot. Es entspricht exakt meinen Fähigkeiten und Vorstellungen. Durch meinen bisherigen beruflichen Werdegang, habe ich einen sehr guten Erfahrungsschatz im verantwortungsbewussten, zielorientierten und selbstständigen Arbeiten gewonnen. Neben meinem ausgesprochen guten kaufmännischen Verständnis bringe ich ein Höchstmaß an Eigeninitiative mit. Zudem bin ich sehr versiert mit den aktuellen MS Excel und MS Word Anwendungen, welche ich während meiner Ausbildung und Berufserfahrung ständig erneuert habe. Sie gewinnen mit mir eine motivierte und fachkompetente Mitarbeiterin.

Meine besonderen Stärken liegen in einer exakten und genauen Arbeitsweise, geprägt von einem hohen Lernwillen, mit dem ich mich auch in Ihre spezifischen Abläufe und Strukturen schnell und effizient einarbeiten werde.

Da ich in einem ungekündigten Beschäftigungsverhältnis bin, kann ich bei Ihnen frühestens am XXX anfangen.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch, in dem ich Sie von meinen Fähigkeiten und von meinem freundlichen Wesen überzeugen möchte, freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Derjens
Gast




Anschreiben Mitarbeiterin Buchhaltung
09.03.2015 22:53
Sie suchen eine Mitarbeiterin für Ihre Buchhaltung. Aufgrund meiner Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung und die damit verbundenen Kenntnisse in der Rechnungs- und Gutschriftenerstellung, bringe ich die von Ihnen gewünschten Anforderungen mit.

Den Sinn bzw. den Hintergrund des ersten Satzes verstehe ich nicht. Die Firma weiß doch bestimmt, dass sie jemanden sucht!? Warum weisen Sie nochmals darauf hin? Der zweite Satz gefällt mir dagegen ganz gut. Können Sie nicht noch etwas zu Ihrer Motivation in die Einleitung schreiben?

Ich suche eine neue Herausforderung. Diese Möglichkeit sehe ich in Ihrem Stellenangebot. Es entspricht exakt meinen Fähigkeiten und Vorstellungen.

Das klingt abgehakt und nichtssagend ... warum sehen Sie denn in einer Anstellung in der Buchhaltung die gewünschte Herausforderung? Wenn Sie schon alles dafür mitbringen, ist es doch auch eigentlich keine Herausforderung mehr, oder?

Durch meinen bisherigen beruflichen Werdegang, habe ich einen sehr guten Erfahrungsschatz im verantwortungsbewussten, zielorientierten und selbstständigen Arbeiten gewonnen

Was haben Sie denn bisher so gemacht? In den Lebenslauf schaue ich erst, wenn Sie mich mit dem Anschreiben überzeugt haben!

Zudem bin ich sehr versiert mit den aktuellen MS Excel und MS Word Anwendungen, welche ich während meiner Ausbildung und Berufserfahrung ständig erneuert habe.

Excel und Wort ist nun nicht soooo außergewöhnlich. Haben Sie nicht etwas Spezielleres anzubieten?

Sie gewinnen mit mir eine motivierte und fachkompetente Mitarbeiterin.

Eine Floskel.

Da ich in einem ungekündigten Beschäftigungsverhältnis bin, kann ich bei Ihnen frühestens am XXX anfangen.

Den Eintrittstermin erwähnen Sie nur, wenn es laut der Stellenanzeige gefordert ist.

An dem Rest habe ich nichts zu meckern .... außer das mit dem freundlichen Wesen ... würde ich weglassen.

Der Betreff fehlt dann noch. Schreiben Sie etwas wie:

Bewerbung als Mitarbeiterin in der Buchhaltung
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage vom 09.02.2015
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als BüroassistenzFehler bei der Telefonnummerangabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01