Anschreiben Praktikumsplatz Bereich Modedesign

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Stadtverwaltung duales Studium ...Bewerbung wegen einem fast erfolglosem Studium
Autor Nachricht
Neuzeithippie
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 3
Anschreiben Praktikumsplatz Bereich Modedesign
20.07.2013 13:25
Hallo zusammen.

Ich habe ein Anschreiben für 2 Berliner Agenturen vorbereitet,die im Bereich Cooperate Identity arbeiten.
Das heisst,es werden Messebekleidungen oder ähnliches für Firmen designt,die ihr Image vertreten und Wiedererkennungswert schafft.

Über positive und negative Kritik wäre ich froh,sodass ich die Bewerbung optimieren kann..

Vielen Dank!

Initiativbewerbung um einen Praktikumsplatz bei XXX


Sehr geehrter Herr XXX.

Bei meinen Recherchen im Internet zu einem Praktikumsplatz im Bereich des Modedesigns,dass mich durch anspruchsvolle Aufgaben und Verantwortung fordert,bin ich auf die Internetpräsenz von XXX aufmerksam geworden.Dort habe ich auch von der Möglichkeit erfahren,ein Praktikum in Ihrem Unternehmen absolvieren zu können.
Was mich im Bereich der cooperate identity besonders reizt,ist die Vielseitigkeit der Kunden und die damit verbundene Abwechslung.Ich finde es spannend dem Kunden durch vorhergehende Gespräche,Konzeption und Recherche eine Identifikationsmöglichkeit auf dem Markt zu bieten,die ihn wiederspiegelt und zufriedenstellt.
Ein Inhalt der dreijährigen Ausbildung zur Modedesignerin in Stuttgart,die ich diesen Sommer abgeschlossen habe,war die Organisation und Durchführung einer Modenschau.Thematik war "on the surface-oberflächlich betrachtet" zu dem wir durch brainstormings sinnige Unterthemen herausgearbeitet haben um einen roten Faden zu gestalten.Immer im Auge,dass jeder seine Ideen darunter verwirklichen kann.Dies war unter anderem meine Aufgabe,da ich im Organisationsteam war.Um die Zuschauer während der Show über die Kreationen zu informieren,wurde ein Programmheft gestaltet,zu dem ich die Texte verfasst habe,um Neugier für das Thema zu wecken,ohne etwas vorwegzunehmen,schliesslich sollte die Fantasie angeregt werden.
Da ich auch Massschneiderin bin und Kenntnisse von Schnitttechnik besitze,habe ich immer die Umsetzbarkeit des Designs im Auge,um Zielorientiert arbeiten zu können.
Zusätzlich zähle ich zu meinen Stärken,dass ich sehr teambewusst arbeite und auch unkonventionelle Lösungswege finde.
Ich bin mir sicher,dass ich Ihren Anforderungen gewachsen bin.Kommt etwas neues auf mich zu,lerne ich es mit Engagement und Neugier.
Ich hoffe sehr Ihr Interesse geweckt zu haben,über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen
XXX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben Praktikumsplatz Bereich Modedesign
20.07.2013 19:02
Leute,Resonanz würde mich sehr freuen,aus meiner Haut komm ich nicht raus!Danke und schönes we
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Stadtverwaltung duales Studium ...Bewerbung wegen einem fast erfolglosem Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00