brinarr923
Gast




Anschreiben Stadtverwaltung duales Studium Bachelor of Laws
20.07.2013 09:55
Hallo zusammen,

bitte schaut doch mal über mein Anschreiben. Für positive und negative Kritik wäre ich sehr dankbar Wink

schönen Tag euch!

Bewerbung um ein duales Studium zur Beamtin des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes ( Bachelor of Laws) - Ihre Stellenausschreibung auf xxxx.de


Sehr geehrte Damen und Herren,

schon seit einiger Zeit steht für mich fest, dass mein Berufswunsch im kaufmännischen Bereich liegen soll. Dieser Wunsch ist auch nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau, welche ich im Juni 2013 erfolgreich abgeschlossen habe, weiterhin vorhanden. Die Möglichkeit, ein Studium mit dem Beruf zu verbinden reizt mich sehr, denn mein bereits gesammeltes theoretisches und praktisches Wissen im Bereich Wirtschaft möchte ich spezialisieren und bei der Stadtverwaltung xxxx einbringen. Das ich studieren möchte, stand für mich bereits vor dem Erlangen des schulischen Teils der Fachhochschulreife fest und bestärkt meinen Wunsch bei Ihnen eine Berufskarriere zu starten.