brinarr923
Gast




Anschreiben Stadtverwaltung duales Studium Bachelor of Laws
20.07.2013 09:55
Hallo zusammen,

bitte schaut doch mal über mein Anschreiben. Für positive und negative Kritik wäre ich sehr dankbar Wink

schönen Tag euch!

Bewerbung um ein duales Studium zur Beamtin des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes ( Bachelor of Laws) - Ihre Stellenausschreibung auf xxxx.de


Sehr geehrte Damen und Herren,

schon seit einiger Zeit steht für mich fest, dass mein Berufswunsch im kaufmännischen Bereich liegen soll. Dieser Wunsch ist auch nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau, welche ich im Juni 2013 erfolgreich abgeschlossen habe, weiterhin vorhanden. Die Möglichkeit, ein Studium mit dem Beruf zu verbinden reizt mich sehr, denn mein bereits gesammeltes theoretisches und praktisches Wissen im Bereich Wirtschaft möchte ich spezialisieren und bei der Stadtverwaltung xxxx einbringen. Das ich studieren möchte, stand für mich bereits vor dem Erlangen des schulischen Teils der Fachhochschulreife fest und bestärkt meinen Wunsch bei Ihnen eine Berufskarriere zu starten.

Mit und für Menschen zu arbeiten, Aufgaben zu organisieren und planen, wirtschaftliches Denken sowie Abwechslungsreichtum sind nur einige Facetten die mich an dem dualen Studium Bachelor of Laws bei der Stadt xxxx begeistern. Während meiner Ausbildung, war ich hauptsächlich in der Disposition tätig. Zu meinen Aufgaben dort gehört der telefonische und persönliche Kontakt mit Kunden und Lieferanten, das gesamte Bestellwesen, die Stammdatenpflege, sowie die Organisation von innerbetrieblichen Ausflügen, insbesondere die der Auszubildenden. Das Unterrichtsfach Wirtschaftsrecht, war für mich während meiner Schulzeit immer ein Unterrichtsfach, welches ich mit Begeisterung verfolgte. Dies macht sich ebenfalls an meinen Noten bemerkbar. Komplexe Gesetzestexte analysiere ich genauestens und die Arbeit mit ihnen fällt mir leicht, da ich bereits während meiner Ausbildung in Kontakt mit beispielsweise dem SGB V trat.

Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit und Belastbarkeit, dies stellte ich bereits mehrfach während meiner Ausbildung, auch unter stressigen Situationen, unter Beweis. Das selbständige Ausarbeiten und Vortragen von Präsentationen vor anderen Menschen, ist für mich eine Aufgabe, die ich gerne übernehme, da es mir keine Probleme bereitet vor anderen zu sprechen. Wenn ich mir ein Ziel gesetzt habe, dann verfolge ich es solange, bis ich es erreicht habe. Da ich ein sehr kontaktfreudiger Mensch bin, ist der Umgang mit Menschen für mich von großer Bedeutung. Zudem besitze ich eine sehr große Lernwilligkeit und eine schnelle Auffassungsgabe.


Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen.