Anschreiben Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Neuen Wirkungskreis als KassiererinBewerbung als Ergotherapeutin
Autor Nachricht
edu03
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 02.10.2012
Beiträge: 6
Anschreiben Wissenschaftlicher Mitarbeiter
10.12.2012 18:35
Liebe Bewerbungcommunity,

ich würde mich für eine Stelle als Wissenschaftlicher Mitarbeiter bewerben. Ich habe soweit ein Anschreiben verfasst und würde mich über eure Kommentare/ Meinung erfahren.

Viel Spass

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf der Homepage der xxx vernommen. Auf der Suche nach einer perspektivreichen Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter wurde mir von Prof. Dr.xxx die Unixx empfohlen und möchte mich auf diesem Wege bei Ihnen vorstellen.

An der UNIxx absolviere ich im sechsten und letzte Semester den Studiengang Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Handel und Logistik und werde voraussichtlich im Juli 2013 die Hochschule mit dem Abschluss Bachelor of Arts erfolgreich abschließen.

Bereits während meines Studiums, wurde durch die Zusammenarbeit mit Prof. Dr. XX als Hilfswissenschaftler mein Interesse an Wissenschaft und Forschung intensiviert. Diese Wissenschaftliche Tätigkeit hat mir wertvolle Kenntnisse im Aufbau, Unterstützung und Organisation von Lehrveranstaltungen und Lehrbeauftragten, Betreuung der Studierenden, Kapitalmarktanalyse im Bereich Investor Relations vermittelt.

Da sich mein aktuelles Studium mit dem Aufbau und der Entwicklung von Unternehmen aus dem Bereich Handel und Logistik widmet, interessiere ich mich vor allem für die unterschiedlichen Unternehmensprozesse. Zusätzlich begeistern mich praxisnahe Methoden und Instrumente wie sie in den Managementgebieten/-forschung Anwendung finden.

Um neue, hilfreiche Kenntnisse zu erforschen und zu vertiefen, bewerbe ich mich in der Ostfalia Hochschule und bin sehr motiviert, mich mit dem engagierten Team auf gemeinsame Ziele zu konzentrieren. Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen



Soll auch etwas vllt Praktikum reingeschrieben werden, sowas in der Art? Es würde sonst die eine Seite sprengen.


"Bereits während meines Praktikums bei der XXX AG, unterstützte ich den Vorstand bei strategischen Analysen und Vorbereitungen von unternehmerischen Entscheidungen. Dabei gewann ich umfangreiche Eindrücke bei der Erarbeitung von Unternehmensanalysen gepaart mit der Bewertung nach anerkannten Methoden der Fundamentanalyse (DCF-Verfahren). Außerdem führte ich eine Human Captital Bewertung durch, wobei ich meine sehr guten analytischen Fähigkeiten einsetzte."


Liebe Grüße

Ich freue mich sehr über Eure Meinung!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

LT
Gast




Anschreibrn wissenschaftlicher Mitarbeiter
11.12.2012 12:31
Mir fehlt bei deinem Schreiben die Angabe der motivation für die Stelle. Das mit dem großen Interesse kannst du dir sparen. Wenn kein Interesse da wäre, würdest du dich doch auch nicht bewerben. Die Stellenanzeige an sich wird als zweite Zeile im Betreff untergebracht. De Betreff besteht somit aus zwei Zeilen. Schreibe doch lieber in die Einleitung noch mit rein, warum du an der stelle Interesse hast. Das bringt glaub ich mehr.

Den Rest würde ich so lassen. Nicht noch mehr hinschreiben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neuen Wirkungskreis als KassiererinBewerbung als Ergotherapeutin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01