Ausbildung beendet bewerbung als Arbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Stelle als SaisonarbeiterAnschreiben Sanierungsberatung
Autor Nachricht
sidewinder
Gast




Ausbildung beendet bewerbung als Arbeiter
20.07.2014 20:06
Hallo,
Ich habe letzte Woche meine Ausbildung Als Fahrzeuglackierer beendet, da ich mit meinem chef nicht so gut ausgekommen bin, bin ich momentan auf Arbeit suche. Und wollte Fragen was Ihr von meinem Bewerbungsschreiben hält.


Bewerbung als Arbeiter


Sehr geehrte Herren .........,

mit großem Interesse habe ich die Stellenanzeigen im Internet gelesen und möchte mich hiermit
um eine Stelle als Arbeiter bewerben.

Ich habe den Beruf des Fahrzeucklackierer im Juli 2014 erfolgreich abgeschlossen

In meiner Tätigkeit als Azubi im Handwerk durfte ich eine hohe Eigenverantwortung wahrnehmen
dabei konnte ich selbstständig und eigenverantwortlich gute Ergebnisse erzielen, was mich vor
keinerlei Probleme stellte. Da mir das praktische Arbeiten weiterhin Spaß macht möchte ich diese
Kenntnisse und Fähigkeiten in neuen Wirkungsbereich einbringen.

Zu meinen Stärken zählen konzeptionelles Denken, eine ausgeprägte Organisations- sowie
Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement, und Eigeninitiative.

Die Arbeit im Team bereitet mir große Freude. Ich lege Wert auf einen freundschaftlichen,
kollegialen Umgang im Team. Einsätze in verschiedenen Tätigkeiten sind für mich eine
Herausforderung.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichem Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

sidewinder
Gast




Zu: Ausbildung beendet bewerbung als Arbeiter
22.07.2014 19:51
Hallo
Brauche Hilfe kann den niemand kurz Draufschauen.
Öko-Type
Gast




Bewerbung als Arbeiter
22.07.2014 21:09
Bewerbung als Arbeiter? Beinhaltet die Stellenanzeige keinen konkreteren Bereich oder eine Stellenbezeichnung? Schau da bitte nochmal nach oder erkundige dich. Du hast deine Ausbildung zum Fahrzeucklackierer gerade beendet, daher würde es auch Sinn machen, in dem Beruf zu arbeiten und Erfahrungen zu sammeln. Alles andere wäre eine Verschwendung der Ausbildung und macht den Lebenslauf in dieser Richtung kaputt.

Die Stellenanzeige kannst du aus der Einleitung in den Betreff auslagern. Beispiele findest du im Beitrag zum Bewerbungsschreiben oder in den DIN 5008, Stichwort zweizeiliger Betreff.

Nutze deine Einleitung dann besser dafür, um zu erläutern, warum du dich dort bewirbst und was du an Eigenschaften/Qualifikationen (in Kurzform!) für die Stelle mitbringst. Ein paar Worte zur Motivation wären auch angebracht.

Zitat:

In meiner Tätigkeit als Azubi im Handwerk durfte ich eine hohe Eigenverantwortung wahrnehmen dabei konnte ich selbstständig und eigenverantwortlich gute Ergebnisse erzielen, was mich vor
keinerlei Probleme stellte. Da mir das praktische Arbeiten weiterhin Spaß macht möchte ich diese
Kenntnisse und Fähigkeiten in neuen Wirkungsbereich einbringen.


Das ist alles äußerst allgemein ... für welchen Bereich bewirbst du dich denn? Ich sehe hier leider keine Fachkenntnisse und auch nichts, was nicht auch andere mitbringen.

Zitat:

Zu meinen Stärken zählen konzeptionelles Denken, eine ausgeprägte Organisations- sowie
Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement, und Eigeninitiative.


Mehr als eine bloße Anreihung von Begriffen ist das nicht. Ich sehe keine Beweise dafür, dass du wirklich über eine dieser Eigenschaften verfügst und auch keine Einsatzzwecke für die Eigenschaften bei der Stelle. Insofern ist der Satz wirklich Asche.

Auch der folgende Absatz beinhaltet nur allgemeines Zeug. Was interessiert es den Arbeitgeber, ob du Freude am Team hast. Sowas wird einfach vorausgesetzt!

Der Schluß passt dann.
x12D
Gast




Bewerbung als Arbeiter
23.07.2014 17:00
- aussagekräftigen Betreff erstellen (Bewerbung als "Arbeiter"?)
- interessante Einleitung erstellen (-> Beitrag "Bewerbungsschreiben")
- aufgrund der Passivität das Wort "konnte" nicht verwenden
- statt "Spaß" das Wort "Freude" verwenden; Spaß hat man nicht auf Arbeit
- neuer Wirkungsbereich ... warum und wo sehen Sie das als "Arbeiter"? Warum nicht als Lackierer?
- Softskills immer am Beispiel belegen
- Gründe für die Wahl des Unternehmens und der Stelle nennen
- nicht mit Grüßen sparen
- Anschreiben-Check zum Aufspüren von Fehlern verwenden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Stelle als SaisonarbeiterAnschreiben Sanierungsberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21