Ausbildung zum Altenpfleger [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum KriminalkommissarMotivationsschreiben Ausbildung (Mechatroniker)
Autor Nachricht
Famehuugoo
Gast




Ausbildung zum Altenpfleger [Check]
06.01.2013 04:11
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Altenpfleger

Sehr geehrte Frau

ich bin im Internet auf ihre Stellenausschreibung zur Ausbildung als Altenpflege aufmerksam geworden. Derzeit besuche ich die Euro-Schulen Leipzig, die ich voraussichtlich diesen Sommer mit der abgeschlossenen Ausbildung als staatlich anerkannter Sozialassistent abschließen werde
Mein Interesse an der Betreuung und Pflege alter Menschen begleitet mich seit meiner Ausbildung.

Ich finde es äußerst spannend, älteren Menschen ein offenes Ohr für ihre Bedürfnisse und Anliegen zu bieten, die Geschichten ihres oft langen Lebens zu erfahren, sie bei alltäglichen Dingen wie der morgendlichen Reinigung oder während der Mahlzeiten zu unterstützen, ihr Wohlbefinden durch Spaziergänge im Park zu steigern oder ihre Gehirnzellen durch Spiele, Musik oder Bastelarbeiten anzuregen. Der Umgang mit Krankheiten wie Diabetes, Alzheimer, Gicht oder Rheuma schreckt mich ebenso wenig ab wie der körperliche Einsatz oder das Verrichten auch von vielleicht unangenehmen Aufgaben.

Durch mehrere Praktikas im Rahmen meiner Ausbildung konnte ich das Berufsbild des Altenpflegers in meinen Augen und meiner Entscheidung, diesen anspruchs- und verantwortungsvollen Beruf zu erlernen, nochmals bestätigen.
Meine offene, kommunikative und lebensfrohe Art hat mir den Zugang zu den Patienten, deren Angehörigen und den Kollegen leicht gemacht. Ich konnte meine emotionale und körperliche Belastbarkeit genauso unter Beweis stellen wie meine Fähigkeit, sowohl strikt nach Anweisung, als auch eigenständig und selbstorganisiert zu arbeiten:

Kreativität, Einfühlungsvermögen, Geduld und Ausdauer zähle ich zu meinen Stärken. Ich gelte als zuverlässig, gewissenhaft und zuvorkommend. Ein saubres, gepflegtes und höfliches Auftreten ist mir sehr wichtig.

Ich würde mich über eine Einladung zu einem Persönlichen Gespräch sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Knigge
Gast




Zu: Ausbildung zum Altenpfleger [Check]
06.01.2013 16:01
Hallo Famehuugoo,

die Mitteilungen über Deinen Berufswunsch, Dein Interesse an alten Menschen, Deine Stärken und Charaktereigenschaften haben einen gewissen Unterhaltungswert.

Aber jetzt mal ganz im Vertrauen: Das Herausstellen Deiner "kommunikativen Art", so wirklich stimmen tut das nicht, oder? Wink


Mit lieben Grüßen

Knigge
Famehuugoo
Gast




Antwort
06.01.2013 17:03
nya etwas vllt schon! ist das schlimm?! Wink
Knigge
Gast




Zu: Ausbildung zum Altenpfleger [Check]
06.01.2013 18:05
Nö, die Erwartungen werden dann allerdings nicht immer erfüllt. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum KriminalkommissarMotivationsschreiben Ausbildung (Mechatroniker)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10