Ausbildung zum Anlagenmechaniker (FOS 2.mal, wie erwähnen?)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Schulisches Praktikum Bank ...Verbesserungsvorschläge für Bewerbung ...
Autor Nachricht
wasgugstdu71
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 15.08.2013
Beiträge: 5
Ausbildung zum Anlagenmechaniker (FOS 2.mal, wie erwähnen?)
15.08.2013 12:42
hey,

leider habe ich die 11. Klasse der Fachoberschule (FOS) zum 2. mal wegen Gesundheitlichen und Familiären Gründen nicht geschafft und kann sie leider auch nicht mehr wiederholen. Jetzt suche ich eine Ausbildung zum 1. September 2013.

Hier habe ich mal ein Anschreiben zum Anlagenmechaniker.
Wäre nett wenn ihr mir sagen könnten ob es so passt.

Eine Frage vorab..wie soll ich das mit der Schule schreiben? Ich denke mal wenn der Arbeitgeber im Anschreiben ließt, das ich schon 2 mal die FOS nicht geschafft habe, werde ich gleich eine Ablehnung bekommen oder was denkt ihr?

danke schonmal



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik



Sehr geehrte Herr ...,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf ... gelesen, dass Sie kommenden September 2013 Ausbildungsplätze zum Anlagenmechaniker anbieten.
Da mich dieses Aufgabengebiet ganz besonders interessiert, möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen.

[[[[[[Hier sollte eigentlich das mit der Schule hin]]]]]]

Durch meine diversen Praktika im Bereich Holz- und Metallverarbeitung habe ich einen positiven Einblick in die handwerkliche Berufspraxis erhalten. Mir hat die handwerkliche Arbeit sehr viel Spaß gemacht, so dass für mich feststand, dass ich einen Handwerksberuf ergreifen werde. Über das Berufsbild des Anlagenmechanikers habe ich mich zusätzlich in der Schule und mit den Materialien des Berufsinformationszentrums informiert.

Ich bin sehr Verantwortungsbewusst und arbeite auch sorgfältig, zuverlässig und gerne im Team. Diese Eigenschaften konnte ich in der Schule als Schulsanitäter und Pausenhelfer unter Beweis stellen. Des weiteren bin ich sehr kommunikationsfähig und kontaktfreudig im Umgang mit meinen Mitmenschen. Als Verkäufer im Textilbereich, konnte ich hier Erfahrungen sammeln.

Gerne möchte ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen unmittelbaren Eindruck meiner Person und meines Auftretens geben und dabei aus erster Hand noch mehr über die Ausbildung als Anlagenmechaniker erfahren. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich bereits.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 52
Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
18.09.2013 09:56
Bewerbung um eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
Ihre Stellenanzeige auf ... vom ...


Sehr geehrte Herr ...,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf ... gelesen, dass Sie kommenden September 2013 Ausbildungsplätze zum Anlagenmechaniker anbieten. [Der Fundort der Stellenanzeige wird oben im Betreff angegeben.]
Da mich dieses Aufgabengebiet ganz besonders interessiert, möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen. [Bezug zum Unternehmen in die Einleitung einbauen -> Einleitung]

[[[[[[Hier sollte eigentlich das mit der Schule hin]]]]]] [Wenn es keinen Nutzen bringt, lassen Sie es weg. Fragen kommen schon im Vorstellungsgespräch. Aber dort können Sie sich vielleicht besser erklären.]

Durch meine diversen Praktika im Bereich Holz- und Metallverarbeitung habe ich einen positiven Einblick in die handwerkliche Berufspraxis erhalten. [Erläutern Sie ein Praktikum.] Mir hat die handwerkliche Arbeit sehr viel Freude bereitet, so dass für mich feststand, dass ich einen Handwerksberuf ergreifen werde. Über das Berufsbild des Anlagenmechanikers habe ich mich zusätzlich in der Schule und mit den Materialien des Berufsinformationszentrums informiert.

Ich bin sehr verantwortungsbewusst und arbeite auch sorgfältig, zuverlässig und gerne im Team. Diese Eigenschaften konnte ich in der Schule als Schulsanitäter und Pausenhelfer unter Beweis stellen. Des Weiteren bin ich sehr kommunikationsfähig und kontaktfreudig im Umgang mit meinen Mitmenschen. Als Verkäufer im Textilbereich sammelte ich hier Erfahrungen.

Gerne möchte ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen unmittelbaren Eindruck meiner Person und meines Auftretens geben und dabei aus erster Hand noch mehr über die Ausbildung als Anlagenmechaniker erfahren. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich bereits.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Schulisches Praktikum Bank ...Verbesserungsvorschläge für Bewerbung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00