Ausbildung zum Bürokaufmann - 2 Ausbildung - EDIT!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung Fachinformatiker - ...Ausbildung zum Fachinformatiker für ...
Autor Nachricht
8Mario6
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 1
Ausbildung zum Bürokaufmann - 2 Ausbildung - EDIT!!!
12.07.2013 14:33
EDIT: ANSCHREIBEN KOMPLETT ÃœBERARBEITET / BITTE ÃœBERPRÃœFEN

Hallo Leute.....bin neu hier....und bräuchte mal jmd. der über mein Anschreiben rüber schaut. Ich bin 26 Jahre alt, habe bereits eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker gemacht, war dann vier Jahre als Zeitsoldat tätig und hatte danach einen befristeten Vertrag in der IT-Branche.

Aus privaten Gründen bin ich umgezogen (von Bayern nach Fehmarn hoch). Da es hier im Bereich IT leider nicht so viel gibt und ich durch eine Krankheit längere Zeit ausgefallen war ist es schwer für mich in der IT-Branche nochmal richtig Fuß zu fassen.
Da ich mich auch gerne beruflich verändern möchte habe ich hier auf der Insel einen Betrieb gefunden der eine Ausbildung zum Bürokaufmann anbietet. Nun müsste mal bitte jemand von euch über das Anschreiben rüberschauen.

Für konstruktive Kritik wäre ich euch sehr dankbar.


Zitat:


Mario ****
**** 4a
23769 Fehmarn / OT ****
Telefon: ***** ****
E-Mail: ****




****
Herrn Max ****
****1
23769 Fehmarn
15.07.2013


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokaufmann
Ihre Annonce auf Ihrer Homepage vom 15.07.2013


Sehr geehrter Herr ****,

positiv überrascht war ich als ich Ihre Anzeige auf Ihrer Homepage gelesen habe. Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle und die Möglichkeit in einem Zukunftsorientierten Unternehmen zu arbeiten sprechen mich sehr an. Ich habe bereits gute Sachen über Ihren Betrieb gehört, zum Beispiel Ihre Spendenaktionen, aus diesen Gründen bewerbe ich mich bei Ihnen.

Wie Sie den beigefügten Bewerbungsunterlagen entnehmen können habe ich im Juli 2006 meine erste Ausbildung zum IT-System-Elektroniker erfoglreich abgeschlossen. Aufgrund meines Umzugs nach Fehmarn bietet mir die IT-Branche hier nur wenig Perspektiven.
Während der Zeit als Soldat verstärkten sich außerdem meine Interessen im organisatorischen Bereich, zudem sehe ich die Ausbildung zum Bürokaufmann auch als Zusatzqualifikation an.

Zu meinen persönlichen und beruflichen Stärken zählen Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit. Als Zeitsoldat habe ich auch gelernt das es unabdinglich ist hoch konzentriert zu arbeiten und neue Ideen mit einzubringen, wodurch ich auch Arbeitsvorgänge vereinfachen und somit beschleunigen konnte.
Durch meine erste Ausbildung zum IT-System-Elektroniker können Sie mir auch Aufgaben im IT-Bereich übertragen.

Gerne würde ich meine Ausbildung zum Bürokaufmann bei Ihnen absolvieren und bei Ihnen arbeiten. Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

*UNTERSCHRIFT*

Mario ****

Anlagen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Persocoach
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 18.07.2013
Beiträge: 14
Wohnort: Isen
Zu: Ausbildung zum Bürokaufmann - 2 Ausbildung - EDIT!!!
18.07.2013 01:08
Hallo Mario,

Zitat:

positiv überrascht war ich als ich Ihre Anzeige auf Ihrer Homepage gelesen habe. Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle und die Möglichkeit in einem Zukunftsorientierten Unternehmen zu arbeiten sprechen mich sehr an. Ich habe bereits gute Sachen über Ihren Betrieb gehört, zum Beispiel Ihre Spendenaktionen, aus diesen Gründen bewerbe ich mich bei Ihnen.



1. Warum überrascht? - Betriebe bilden aus, auch in Fehmarn

2. bei meiner Recherche nach einer neuen Herausforderung/beruflichen Orientierung ist mir die Ausschreibung Ihres Unternehmens
aufgefallen. 2. Satz so lassen. 3. Satz kommt später.

3. Du würdest gerne in einem Unternehmen tätig werden, indem soziales Engagement groß geschrieben wird. Die Spendenaktion ist aber bestimmt nicht der Grund Deiner Bewerbung. Bist Du selber sozial engagiert? Wenn ja kombiniere beides:

Bsp.: In meiner Freizeit engagiere ich mich in/bei ......... Ich habe bei meinen Recherchen erfahren dürfen, das soziales Engagement in Ihrem Unternehmen einen großen Stellenwert einnimmt. Diese Informationen haben mich zusätzlich bestärkt mich genau in Ihrem Unternehmen für einen Ausbildungsplatz zu bewerben.

4. Auf Rechtschreibung achten!!! - A und O im Bürobereich

Veränderungen noch mal einstellen bitte.

Grüße

Persocoach
_________________
<b> Ausbildungsoffensive 2013 </b>

Wir coachen Schulabgänger im Bewerbungsprozess - <b>Kostenlos!!!</b>
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung Fachinformatiker - ...Ausbildung zum Fachinformatiker für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10