Ausbildung zum Bürokaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zur Gesundheits - und ...BEWERBUNG UM EINEN AUSBILDUNDSPLATZ
Autor Nachricht
Pillie
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1
Ausbildung zum Bürokaufmann
02.02.2013 20:18
Hallo,

es wäre wünschenswert, wenn ich Vebesserungsvorschläge erhalten könnte. Smile

Ich habe 2 Bewerbungen, die sich kaum unterscheiden. Nur die Einleitung ist verschieden.

1)

Max Muster x, den
Straße x
Max.Muster@gmx.de
49xxx Musterstadt
Tel.: xxx




Betrieb x
Herrn xxx
Str. 134-136
49xxx Musterstadt


Ausbildung zum Bürokaufmann


Sehr geehrte xxx xxx,
organisieren, kontrollieren und kommunizieren - seit jeher gefallen mir die Tätigkeiten eines Bürokaufmanns.
Mein Interesse für verwaltungstechnische bzw. kaufmännische Sachverhalte entdeckte ich beim Praktikum des Landkreises Osnabrück (Kreisverwaltung). Zu meinen Aufgaben gehörte unter anderem Personalverwaltung oder Datenordnung und das erstellen von Statistiken.

Zu meinen persönlichen Stärken zählen Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Organisation. Diese Fähigkeiten stelle ich als Jahrgangsstufensprecher im Schuljahr 2012/2013 unter Beweis.
Neben den vielseitigen Tätigkeiten eines Bürokaufmanns, reizen mich die Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, da ich die Fachhochschulreife besitze.

Wünschen Sie weitere Auskünfte über mich? Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen

Max Muster


Anlagen
Lebenslauf
Zeugniskopie
Praktikumsbescheinigung
Schulbescheinigung

2)

Ausbildung zum Bürokaufmann


Sehr geehrter Herr xxx,
mein Interesse für kaufmännische Sachverhalte entdeckte ich beim Praktikum des Landkreises Osnabrück (Kreisverwaltung). Zu meinen Aufgaben gehörte unter anderem Personalverwaltung oder Datenordnung und das erstellen von Statistiken.

Verwalten, organisieren und kontrollieren kommen meinen Vorlieben sehr entgegen. Durch die Wahl zum Jahrgangsstufensprecher im Jahr 2012/13 stelle ich mein Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein unter Beweis.
Neben den vielseitigen Tätigkeiten eines Bürokaufmanns, reizen mich die Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, da ich die Fachhochschulreife besitze.

Wünschen Sie weitere Auskünfte über mich? Es wäre schön, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen dürfte.
Mit freundlichen Grüßen

Max Muster


Anlagen
Lebenslauf
Zeugniskopie
Praktikumsbescheinigung
Schulbescheinigung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Ausbildung zum Bürokaufmann
02.02.2013 21:23
Die erste Bewerbung gefällt mir besser. Da ist zumindest noch eine kurze Einleitung dabei. Was mir bei beiden Varianten zu kurz kommt, ist der Bezug zum betrieb. Es geht einfach nicht hervor, warum du dir dieses unternehmen ausgesucht hast. Auch die Referenz zu einer Stellenanzeige vermisse ich.

Bei den Anlagen kannst du massig Platz sparen. Soweit ich weiß, werden die Anlagen nicht mehr einzeln aufgeführt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zur Gesundheits - und ...BEWERBUNG UM EINEN AUSBILDUNDSPLATZ
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10