BEWERBUNG UM EINEN AUSBILDUNDSPLATZ

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zum BürokaufmannAusbildung als Kaufmann-frau - Groß- und ...
Autor Nachricht
silenzz
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.01.2013
Beiträge: 1
BEWERBUNG UM EINEN AUSBILDUNDSPLATZ
26.01.2013 15:46
Hallo liebe Forenmitglieder,
durch rechere im Internet bin ich auf diese Wunderbare Seite gestoßen.
Folgendes:

Eine Freundin hat in Ihrer Klasse einen Freund. Dieser bot Ihr an, dass ich Ihn meine Bewerbung gebe, weil die in Ihrem Betrieb noch Azubis für dieses Jahr suchen.

Ich konnte während Praktikas teilweise in die Beriche hineinschnuppern die mit dem Jetzigen Beruf zutun haben.
Es geht um den Beurf Groß und Außenhandelskaufmann Im KFZ Bereich.

Ich habe schon 2 Praktikas in einer KFZ Wekstatt gemacht. Dort konnte ich viel Erfahung mit KFz machen. Zudem habe ich ein Praktikum in einem PC laden gemacht, der für Firmen Netzwerke und Software eingerichtet hat. Zudem noch ein Prakitkum bei Conrad als Verkäufer.

Jezt habe ich das Problem, dass ich einfach in der Bewerbung nicht weiter komme. Ich finde es fehlt was autentlisches und spanndes in der Bewerbung. Es lliest sich langweilig.

Vielleicht könnt ihr mir tipps geben und Verbsserungsvorschläge:


xxx
xxxxxxxx
xxx
E-Mail: XXXXXXatgmx.de


xxxx
xxxxx
xxxx

64440 Oberursel
Frankfurt, 24. Januar 2013


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel


Sehr geehrte Damen und Herren,

über einen Mitarbeiter erfuhr ich, dass Sie einen Auszubildenden als Groß- und Außenhandelskaufmann einstellen.

In mehreren Praktika, konnte ich Erfahrungen im Verkauf, Kfz-Fahrzeugen und EDV kentnisse gewinnen. Mein Aufgabenbereich waren unter anderem das Bestellen von Ware und die Wartung von Fahrzeugen und im System Inventar führen.

Zurzeit arbeite ich als Aushilfskraft in einem Lebensmittel laden. Im Jahre 2011 erlange ich die Mittlere Reift auf der Werner von Siemens Schule.


Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Gelegenheit geben, mich in einem Gespräch persönlich vorzustellen.

Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, bin ich gern bereit im Vorfeld ein freiwilliges Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren.

In der Hoffnung, bald von Ihnen zu hören, verbleibe ich


Mit freundlichen Grüßen




Anlagen: Lebenslauf
Foto
Praktikumsbescheinigung


Übrings: ich war auf der BVB ( Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme) Vollzeit unterricht. Diese Einrichtugn war da um eine Aiusbilung zu finden.
Ich weiß nicht wie ich das integrieren kann..

MfG

SilenZz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Kaufmann im Groß- und Außenhandel
05.02.2013 14:27
Hallo silenzz,

anbei ein paar Anmerkungen zu deiner Bewerbung.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Finde doch besser deinen Ansprechpartner heraus. Hier kannst du deinen Bekannten befragen oder noch besser dich selbst per Telefon erkundigen. Letzteres hätte den Vorteil, dass du dich in der Einleitung auf ein Telefonat beziehen kannst und das natürlich besser und individueller rüberkommt. Damit zeigst du auch Engagement. "Von XY habe ich erfahren" ist naja ...

Zitat:

In mehreren Praktika, konnte ich Erfahrungen im Verkauf, Kfz-Fahrzeugen und EDV kentnisse gewinnen. Mein Aufgabenbereich waren unter anderem das Bestellen von Ware und die Wartung von Fahrzeugen und im System Inventar führen.


Was hat das mit einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann zu tun?

Zitat:

Zurzeit arbeite ich als Aushilfskraft in einem Lebensmittel laden.


Hier auch wieder. Wo ist die Verbindung oder der Nutzen zur Ausbildung zu sehen?

Zitat:

Im Jahre 2011 erlange ich die Mittlere Reift auf der Werner von Siemens Schule.


Die Mittlere "Reift"!? Mhmm, mal so als Frage ... warum hast du nicht bereits 2011 eine Ausbildung begonnen?

Zitat:

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Gelegenheit geben, mich in einem Gespräch persönlich vorzustellen.


Vermeide im Bewerbungsanschreiben generell die Verwendung von "würde". "würde" signalisiert Unsicherheit. Du würdest dich doch auch nicht freuen, sondern du freust dich. Gleiches gilt für "Hoffnung". Auch das ist nagativ assoziiert. Der letzte Satz ist sowieso unsinnig. Du hast bereits einen Abschlusssatz, warum noch einen?

Anlagen werden dann auch nicht einzeln aufgezählt. Damit verschwendest du nur Platz.

Die Bildungsmaßnahme kannst du erwähnen. Hat das etwas mit deiner Ausbildungswahl zu tun? Die Begründung für die Berufswahl fehlt mir hier noch komplett! Auch der Grund, warum du dich für diesen Ausbildungsbetrieb entschieden hast, vermisse ich.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zum BürokaufmannAusbildung als Kaufmann-frau - Groß- und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57
Keine neuen Beiträge Datumsangabe für Tätigkeit die nur ... Lisa12 Lebenslauf 09.06.2021 21:57
Keine neuen Beiträge Anschreiben für einen Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.11.2020 21:00