Begründung für viele Wechsel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiter im RestaurantBewerbung als Mitarbeiter im Restaurant, die ...
Autor Nachricht
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Begründung für viele Wechsel
16.09.2014 14:22
Hallo zusammen

Nachdem ich tagelang wegen einer schlauen Begründung für meine vielen Wechsel in der Vergangenheit (die wohl kein gutes Licht auf mich werfen) habe ich folgenden Satz gefunden

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine Mitarbeit bei Ihnen stellt für mich einen besonderen Anreiz dar. Denn einerseits plane ich, nach meinen beruflichen „Wanderjahren“, sesshaft zu werden und andererseits decken sich die vielseitigen und spannenden Aufgaben mit meinen beruflichen Ambitionen....

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie tönt das oder gibt es da eine bessere Möglichkeit das so rüberzubringen dass ein potenzieller Arbeitgeber sich keine Sorgen machen muss


Vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Shelton
Gast




Zu: Begründung für viele Wechsel
16.09.2014 20:45
Schwierig ... ich bin der Meinung, dass Firmen zumindest bei mir im IT-Sektor nie damit rechnen, dass jemand für ewig bleibt. Ums kurz zum machen, ich würde mich an deiner Stelle eher auf die Aufgabe konzentrieren und dem Unternehmen klar rüberbringen, dass du der richtige Bewerber mit viel Motivation bist.

Garantieren, dass du ewig bleibst, kannst du leider nicht.

Du kannst auch versuchen, dem Unternehmen klar zu machen, dass deine gesamte berufliche Vergangenheit nur eine Vorstufe zu der neuen Stelle ist/war Smile

Hast du denn einen roten Faden in deiner beruflichen Entwicklung oder ist das alles durcheinander?

---
Shelton
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Zu: Begründung für viele Wechsel
16.09.2014 21:25
Shelton hat Folgendes geschrieben:

Schwierig ... ich bin der Meinung, dass Firmen zumindest bei mir im IT-Sektor nie damit rechnen, dass jemand für ewig bleibt. Ums kurz zum machen, ich würde mich an deiner Stelle eher auf die Aufgabe konzentrieren und dem Unternehmen klar rüberbringen, dass du der richtige Bewerber mit viel Motivation bist.

Garantieren, dass du ewig bleibst, kannst du leider nicht.

Du kannst auch versuchen, dem Unternehmen klar zu machen, dass deine gesamte berufliche Vergangenheit nur eine Vorstufe zu der neuen Stelle ist/war Smile

Hast du denn einen roten Faden in deiner beruflichen Entwicklung oder ist das alles durcheinander?

---
Shelton



Hallo Shelton

Ok Danke für den Tipp.. ist eigentlich schon so das es wohl in der IT normal ist nicht ewig zu bleiben... die letzten Stellen waren allesamt immer im gleichen Metier und auch die Aufgaben haben sich mehrheitlich geähnelt daher werde ich die Begründung wohl weglassen sprich ich werde in erster Linie dem Unternehmen klar machen warum ich den der Richtige bin..

bei einem hat es anscheinend schon gewirkt, denn den kann ich morgen anrufen und ggf. einen Termin vereinbaren da ich da einen wertvollen Zusatznutzen rüberbringen konnte, der nicht jeder hat.. und die FIrma vertreibt auch diese Produkte

Mal schauen wie ich es umschreibe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mitarbeiter im RestaurantBewerbung als Mitarbeiter im Restaurant, die ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18