Berufsbegleitendes Studium erwähnen (Formulierung)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als SteuerfachangestellteBewerbung Textilhandel
Autor Nachricht
Gast





Berufsbegleitendes Studium erwähnen (Formulierung)
11.05.2016 21:06
Hallo,

ich benötige Hilfe bei der Formulierung folgendes Sachverhaltes in einer Bewerbung:

Vor drei Jahren musste ich mein Maschinenbaustudium aus familiären Gründen im 6ten Semester pausieren. Seit ich mein Studium unterbrochen habe bin ich berufstätig, möchte mich jetzt allerdings für eine andere Stelle bewerben. Ab Oktober möchte ich gerne berufsbegleitend ein Fernstudium aufnehmen und meinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften absolvieren. (die 6 Semester des Maschinenbau werden voll angerechnet).

Anforderung des Arbeitgebers in der Ausschreibung:

abgeschlossene Berufsausbildung mit technischem Schwerpunkt (z.B. Zerspanungsmechaniker, technischer Zeichner) oder Studium im Bereich Maschinenbau / Wirtschaftsingenieur

Wie pflege ich meine aktuelle Situation bestmöglichst in den Bewerbungstext ein?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Dr. D
Gast




Zu: Berufsbegleitendes Studium erwähnen (Formulierung)
16.05.2016 11:54
Genauso, wie du es selbst geschrieben hast:

Vor drei Jahren habe ich mein Maschinenbaustudium aus familiären Gründen im sechsten Semester pausiert. Seitdem bin ich berufstätig. Ab Oktober werde ich berufsbegleitend ein Fernstudium aufnehmen und meinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften absolvieren. Die sechs Semester Maschinenbau werden dabei voll angerechnet.

Dr. D
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als SteuerfachangestellteBewerbung Textilhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 10:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 19:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung Duales Studium Bachelor of Arts Betriebswirtschaft Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.01.2023 13:51